Frage von michi2014, 118

Kennt jemand ein schönes Hotel im Schwarzwald?

Hallo, wir wollen an Ostern in den Schwarzwald fahren. Kennt jemand von euch ein gutes Hotel dort? Ein Wellnessbereich mit einer schönen Saunalandschaft wäre toll und Wanderwege in der näheren Umgebung. Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 118

Wellness ist im Schwarzwald für mich ein Glas Klingelberger, eine frische Forelle mit einem sonstwas-Sössle auf einer Terrasse mit schönem Blick. Immer dieses Geschwitze .... pffft.

  • Hotel Schliffkopf, an der Schwarzwaldhochstrasse. Für Wanderungen hat es den Vorteil, Du bist bereits oben :-). Ich glaub, die haben auch Schwitzbäder und son Zeug.

  • Hotel Obere Linde, Oberkirch. Schönes Fachwerkgebäude, Top-Hotel und Küche

  • Rebstock, Kappelrodeck/Waldulm. Schönes Fachwerkhaus. Mjam, lecker Küche.

Wenn Du richtig auf den Putz hauen willst, Hotel Dollenberg bei Bad Griesbach. Die holen Dich auch mit dem Hubschrauber ab.

Kommentar von dorle48 ,

Bad Peterstal – Griesbach ; nicht zu verwechseln mit Bad Griesbach in Bayern...

bin auch kein Freund von Sauna (Schwitzen); aber von warmem Thermalwasser, ist gut für die morschen (alten) Knochen

Antwort
von asksm, 92

Ich kenne ein Hotel im Schwarzwald im Luftkurort Todtnau-Muggenbrunn. Das Hotel liegt damit auf 980 Metern Höhe. Es ist das Hotel Vitalhotel Grüner Baum (siehe http://schwarzwald-vitalhotel.de/de/) mit 3-Sterne und ist auch für Familienurlaub, Wellness und Wintersport (Skifahren) geeignet.

Antwort
von manuuuG, 94

Das Hotel Lamm in Baiersbronn-Mittelttal http://www.lamm-mitteltal.de/ ist sehr schön und ruhig gelegen. Wellness-mäßig gibt es ein Schwimmbad und eine total urige Saunalandschaft. Uns hat es da sehr gut gefallen.

Antwort
von dorle48, 80

Wir waren im Herbst im Wellness-Privathotel Post an der Therme in Badenweiler;allerdings hatten wir kein Zimmer,sondern eine der großen Fewos im gegenüber liegenden Haus.

http://www.privathotel-post.de/ferienwohnungen.php

Alle Einrichtungen des Hotels konnten wir kostenlos mitbenutzen und wenn man über internet bucht, ist das Frühstück ( für 2 Pers.) auch noch inkl.

Ausflüge und Wanderungen u.a. direkt ab Hotel

.privathotel-post.de/ausflugstipps.php

Blauen

Belchen

Münstertal

Auch gibt es vom Hotel die KONUS-Gästekarte;mit der kann man (außer anderen Vergünstigungen) Busse und Bahnen im gesamten Schwarzwald kostenfrei nutzen.

.privathotel-post.de/konus.php

Hätte gerne noch ein paar Bilder mitgeschickt;hat leider nicht geklappt.

Kommentar von dorle48 ,

Badenweiler hat einen sehr schönen Kurpark (Burgruine); die Ortsteile Sehringen, Lipburg und Schweighof sind auch einen Besuch wert.Außerdem eine Wanderung auf den Blauen.

http://www.badenweiler.de/de/ortsteile_und_umgebung

Das nahe gelegene Münstertal hat mir auch sehr gut gefallen; Staufen mit seiner historischen Altstadt ,seinen romantischen Bächle, Gässle und der Burgruine.

Münstertal mit der Klosteranlage St.Trudpert ist auch Ausgangspunkt für den Belchen.

Kommentar von RomyO ,

Ich wusste, dass Du diesen Tipp gibst ;-)

Antwort
von Neico, 83

Im Lufkurort Schluchsee gibt es ein schönes Hotel, "Vier Jahreszeiten". Wandern kann man sehr gut in der Wutachschlucht, liegt ganz um die Ecke dort

Antwort
von Wimelima, 81

Den goldenen Hahn in Baiersbronn kann ich persönlich empfehlen. Sehr schön gelegen, sehr familiär geführt. http://www.goldener-hahn.de/cms/index.php/de/