Frage von andibert01, 16

Kennt jemand dieses Reisebüro ?

Ich möchte mit zwei Studentent nach Kenia reisen und haben dieses Reisebüro gefunden: http://www.kenia-safari-reisen.de

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Reisebüro gemacht und kann mir kurz ein feedback geben, ob es sich gelohnt hat ?

Antwort
von AntoniaW, 14

Bei Kenia kann ich immer nur zu einer Safari/Rundreise mit anschliessendem Strandurlaub raten. Bitte nicht nur einen Strandurlaub buchen und dann vor Ort eine Safari obendrauf setzten! Erstens zahlt man die Übernachtungen im Strandhotel und auf der Safari doppelt und zweitens sind die Safari dann kürzer. Für den Westen Kenias kann die Safari schon eine gute Woche dauern, für den Osten immerhin auch noch eine knappe. Wie ManiH schon schreibt, ist man bei 1- oder 2-Tages-Safari sonst traurig, weil man viel zu früh wieder an den Strand "muss".

Antwort
von jambombo, 16

Buch doch lieber da wo du individuell beraten wirst. Es gibt immer viele Ratschläge und jeder hat eben auch ein anderes Budget. Gut beraten wirst du bei Michael Blahm. http://www.safari-in-kenia-24.de , der in Kenia lebt und vor dem Urlaub und auch In Kena als Ansprechpartner zur Verfügung steht und einem viele Insiderinformationen gibt

Antwort
von ManiH, 14

Bin der Meinung, dass du über ein Reisebüro in deiner Stadt, die gleichen Angebote finden wirst und ich rate dir verschiedene Angebote in unterschiedlichen Reisebüros einzuholen. Frage ausdrücklich nach guten günstigen Angeboten. Für Safaris kannst du dich vor Ort entscheiden.

Wir waren z.B. mit einem neuen kleinen Flugzeug in der Masa Mara, haben dort in einem Camp mit Bett, Dusche und eigener Toilette übernachtet. Es gab am Abend ein 3 oder 4 Gänge Menue, war vom Feinsten, abenteuerlich und gleichzeitig gemütlich, einfach toll. Nachts wurde das Camp bewacht, wegen der Tiere, damit sich keins ins Camp verläuft. 

Dort siehst du dann auf der Safari am frühen Morgen eine Menge Tiere, wir haben wirklich fast alle gesehen. Nur das Kängeruh fehlt uns ;-) Es war unbeschreiblich schön, die aufgehende Sonne, die vielen unterschiedlichen Tiere und relativ nahe, ein unvergessliches Erlebnis. Wir bedauern, dass wir nicht länger im Camp geblieben sind.

Kommentar von ManiH ,

Das Reisebüro ist in Taucha bei Leipzig. Dort wohnst du? Du kannst dieses Reisebüro besuchen, dann hol dir Angebote ein und vergleiche mit anderen Anbietern und Reiseveranstaltern. 

Kommentar von andibert01 ,

Ne, ich komme aus der  Nähe von Celle. Und in meiner Nähe habe ich kein Reisebüro gefunden, welches solche Reisen abietet. Aber danke für deine Antwort.

Kommentar von ManiH ,

Na endlich geht's wieder. Will schon seit gestern schreiben.

Eigentlich kann jedes Reisebüro jeden Reiseveranstalter buchen. Manche spezialisieren sich auf bestimmte Länder oder auch auf bestimmte Arten von Reisen, wie Spa- Sport- oder auch Safarireisen u.m. nur um sich von anderen Anbietern abzuheben. Die Konkurenz ist halt groß.

Wir hatten bei TUI gebucht und waren wie immer sehr zufrieden, auch Ltur (Ableger von TUI) vermarktet Last Minute Reisen, also Restplätze von TUI und da gibt auch Schnäppchen. Da könnt ihr mal online schauen bzw ins Ltur Reisebüro zur Beratung oder auch zur Buchung. 

Es gibt auch hochpreisige Reiseveranstalter, die das gleiche Angebot teuerer verkaufen (evtl mit geringen Abweichungen). Also heißt es einfach Angebote anschauen und vergleichen, bzw in unterschiedlichen Reisebüros nach günstigen Angeboten Fragen dann wieder vergleichen und nicht einfach nur buchen. 

Übrigens an AntoniaW hat den richtigen Vorschlag unterstütze ich voll.

Antwort
von Penguin8, 13

Wenn Du nach diesem Reisebuero fragst, wo liegt es denn ? Nach Deinem Link konnte ich nichts finden. Was soll mit einem Reisebuero nicht stimmen ? Geh hin und finde raus ob sie sich auskennen. Dann kannst Du entscheiden

Kommentar von andibert01 ,

Dann werde ich mich da mal telefonisch melden.

Kommentar von Penguin8 ,

Was mich etwas erstaunt ist die Aussage, dass Du kein Reisebuero gefunden hat, das Reisen nach Kenya mit Safari anbietet. Das bietet eigentlich jedes Reisebuero an, auser den vielen reinen "Tuerkeispezialisten" Geh einfach ins naechste Reisebuero und lass Dir den Meiers Weltreisen Katalog vorlegen. Das ist ein sehr gaengiger Anbieter, der eine Auswahl von Ostafrika Reisen anbietet, und in - fast - jedem Reisebuero zu finden ist. Der Tip mit der Lange Safari schon vorher buchen ist richtig. Kurzsafaris wie z.B. 2 oder 3 Tage Shimba oder Mount Kenya kann man auch gut vor Ort buchen. Denk bei Safaris in Ostafrika unbedingt an Malarya-Prophylaxe. Dort existiert Tropicalis, und die ist sehr ernst zu nehmen.

Antwort
von Bertalia, 10

ich kenne http://www.kenia-safari.de und dieses Büro kann ich nur weiterempfehlen, aber ich bin mir sicher, ob es die selbe Firma ist

Gruß, Bertalia

Antwort
von sissiska, 11

Die meisten Reisebüros bieten solche Reisen an. Die Preise auf der besagten Seite finde ich zu teuer. Den Anbieter kenne ich allerdings auch nicht.

Antwort
von hauseltr, 11

Die Preise erscheinen mir zu hoch zu sein.

Ich selber habe meine letzte Keniareise ohne Reisebüro selber im Internet gebucht.

2 Flüge D via TR mit dort ansässiger Airline nach Mombasa, dortige Übernachtung und dann die Safari sowie anschliessend die Unterkunft am Nordstrand (sehr ruhig gelegen am Strand bei Selbstverpflegung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community