Frage von hicamper, 25

Kennt jemand diese Matte von Wanderlust?

Hi,

ich habe diese Matte im Keller gefunden und nach ihr gegoogelt, aber nichts gefunden.

Es ist eine Wanderlustmatte. Ich gehe davon aus das es eine Isomatte ist.

Hat jemand die gleiche und kann mir sagen , ob diese auch für einen kalten Boden nutzbar ist? Also mit Schaumgefüllt oder nur Luft drin ist.

Ich hänge noch ein Bild von der Matte an.

Danke

Antwort
von FliegenderJesus, 17

Hat die Matte nicht oben links ein Ventil? Würde mal schätzen das sie mit Luft aufzufüllen ist. Desweiteren sieht die Matte nicht so aus als ob sie kalten Temperaturen viel entgegenzusetzen hat

Kommentar von hicamper ,

und das erkennen Sie woran?

Kommentar von Roetli ,

...eben - denn selbst gut Iso-Matten sind mit einem Ventil ausgestattet!

Antwort
von tauss, 5

Die Matte scheint mir schon vom Design her nicht ganz taufrisch zu sein... ;) Da empfehle ich, das Foto direkt an die Firma zu schicken. Vielleicht erinnert sich noch einer an das Produkt.

Dessen ungeachtet ist die Frage nicht "Luft" oder, womit auch immer, gefüllt.  Ich habe eine selbstaufblasende, also luftgefüllte, Matte für extreme Temperaturen. Ggf. sollte noch ne Alufolie drunter. 

Entscheidend ist aber der Schlafsack. Weniger die Isomatte. Die hilft Dir wenig, wenn Dein Schlafsack nichts taugt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten