Frage von extratour, 3

Kennt ihr Skigebiete in denen verstärkt junge Leute unterwegs sind?

Gibt es Skigebiete, die fast nur junge Leute anziehen? Wo abends extrem viel los ist und eine Party die andere ablöst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nanuk, 3

Ja, das Rider's Palace in Laax in der Schweiz. Von älteren Herrschaften und Familien verpönt, da es wirklich ein Partyhotel ist und der Lärm/Musik die ganze Nacht in Kauf genommen werden muss. Guck mal rein: http://www.holidaycheck.ch/hotelbewertung-Hotel+Riders+Palace+Partyhotel+fuer+Sn... und die Preise bewegen sich im Saisonrahmen. Soll also keiner kommen und sagen es sei in der Schweiz alles soooo teuer!!

Kommentar von Nanuk ,

Lieben Dank für's Sternchen.Ich wünsch euch recht viel Spass, wo immer es euch hinzieht :-)

Antwort
von AnhaltER1960, 3

Wenn Du eh mehr Party als Skipisten suchst, brauchst Du nicht so hohe Berge. Da tuts auch das Rothaargebirge in Nordwesthessen. Rund um den Ort Willingen gibt es zahlreiche, verlässlich mit Kunstschnee beschneite, Skigebiete und im Ort einen Partytourismus, der sich vor keinem Ballermann verstecken muss.

Antwort
von Seehund, 3

Hallo,

Sölden setzt nur im Sommer auf Familien, im Winter liegt der Altersdurchschnitt der Besucher weit unter 30. Dem entsprechend sieht es dann auch mit dem touristischen Angebot aus. Zusätzlich zu den üblichen Parties gibt es auch Gletscherevents etc., ebenfalls auf junge Leute ausgerichtet.

LG

Antwort
von heima, 2

Super Partys z.B. gibt es in Sölden, siehe hier: http://www.soelden.com/veranstaltungskalender-winter. MfG

Antwort
von Miladin, 3

Ich war in den 3 Vallées etwas abgelegener Ski fahren. Einen Tag zog es uns dann aber nach Val Thorens, weil wir sehen wollten, was es mit dieser Hochburg auf sich hat.

Ich denke, dass die Partys dort genau deinem Geschmack entsprechen dürften. Dort lassen es die jungen Leute so richtig krachen!

Antwort
von gunno, 3

Viel zum feiern kommt ihr zb in Flachau in der Salzburger Sportwelt oder in Schladming. Ein guter Tipp sind vielleicht auch die verschiedenen Skiopenings, die im November los gehen - da gehts auch immer ziemlich zu. Oder der Nachtslalom in Schladming (ist immer irgendwann Ende Jänner), da ist auch immer sehr viel los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community