Wer hat schon Erfahrungen mit Scoot gemacht - was tun wenn Airline keine Haftung für Flugausfälle übernimmt?

1 Antwort

Ich sage mal meine „Meinung“, einfach nur Erfahrung aus vielen Reisen und auch viel Lesen:

Du hast diverse Flüge über diverse Fluglinien gebucht. Davon fällt eine separat gebuchte Strecke aus/verspätet sich, du hattest deswegen Verspätung und konntest den nächsten Flug nicht antreten und musstest ein neues Ticket nach DE kaufen (so interpretiere ich deine etwas langatmige Erklärung).

Da du diese Flüge separat gebucht hast (also nicht in irgendeiner Alliance etc oder alles über eine Fluglinie) hast du keinen Anspruch nach europäischem Flugrecht, denke ich.

Das ist sehr ärgerlich, aber ob da finanziell was rausspringt, wage ich zu
bezweifeln.  Klar sind diese „Scoot“ raus, sic AGB.

Was tun, falls du das nicht akzeptieren möchtest? Einen Anwalt für Reiserecht fragen und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Klingt nicht toll, aber könnte so sein. Ich würde so etwas abhaken unter schlechter Planung, selber schuld oder einfach Pech gehabt.

So isses! ;-(

@ManiH

...und bei Billig- oder Charterflügen mehr als nur "einige Stunden" zum Umsteigen für einen Langstreckenflug einplanen! Solche Flugverschiebungen gibt es auch hier bei den europäischen Billiglinien, da hat man nur Glück, dass es inzwischen ein europäisches Reiserecht gibt.