Keine Camper an der Amalfi Küste?

2 Antworten

finca hat natürlich Recht, dass (zu bestimmten Zeiten) keine Wohnwagen die enge Küstenstraße entlang fahren dürfen, aber wenn ich mich recht entsinne (ich bin kein Camper, deshalb hier Gedächtnislücken) gab es da sehr wohl Campingplätze. Die gute alte Frau google gibt hier 210.000 Einträge her, da werden doch ein paar richtige dabei sein.

Ach ja, wild campen ist natürlich sowieso verboten, wie überall in Italien.

Das stimmt. die "Amalfitana" südlich von Neapel ist für Wohnwagen gesperrt! Gesperrt ist die Küstenstrasse SS 163 zwischen Vietri sul Mare und Positano!