Frage von MHeidecker, 130

Kaufe am Flughafen in München ein Partyfässchen Bier (5 L) um es nach Bangkok (Flug über Dubai) mitzunehmen. Geht das ?

Antwort
von Klaus70374, 80

Frage doch mal bei der Fluggesellschaft nach, ob und wie Du es transportieren kannst.

Und vergiss nicht es beim Zoll zu deklarieren. 

Übrigens es gibt auch in Thailand gutes deutsches Bier. Das Erdinger Weißbier gibt es in allen großen Supermärkten. Auch andere Biersorten sind zu finden. Aber ein frisch gezapftes ist natürlich nicht dabei. 

Antwort
von huahin, 86

Fluessigkeiten darf man im Handgepaeck nicht mitnehmen. Also verbleibt nur das Verpacken im Reisegepaeck. 5 l = 5 kg. Wenn du damit dein Gewichtslimit (20 / 30 kg) ueberschreitest, kostet das mehr als ob du den teuersten Whisky importierst. Abgesehen von den Zollvorschriften, dass nur   1 l Alkohol nach Thailand zollfrei eingefuehrt werden darf. Erwischt dich der Zoll, kostet das viel Zeit und Strafe.

Mein Rat: Es gibt in Thailand deutsche Bierverlage. In Pattaya, Bangkok, Phuket , Hua Hin usw. bekommst du Bayerisches Bier auch in den kleinen 5-l-Blechfaessern. Die sind zwar teuerer als in Deutschland, aber ich wuerde das Risiko der Mitnahme nicht eingehen.

Kommentar von Revolera ,

Mal ganz davon abgesehen dass es fraglich ist ob ein Bierfässchen im Koffer dem Unterdruck vom Frachtraum gewachsen ist. Ich nehme öfters Bohnenkaffee von Spanien mit, die Päckchen sind beim Auspacken meist komplett luftleer. Und Plastikflaschen im Kulturbeutel waren auch schon öfters etwas eingedrückt.

Antwort
von Caveman, 119

Auch wenn Kontrollen ziemlich selten sind: Zollfrei darf nur 1 Liter pro Person nach Thailand eingefuehrt werden. Alles darueber muss angemeldet und verzollt werden.

Warum willst du das Bier im Flughafen kaufen? Dann musst du es ja als Handgepaeck mit rumschleppen und moeglicherweise gibt es dann beim Umsteigen in Dubai Probleme wegen der Fluessigkeit. Kaufe es doch schon vorher und pack's mit in den Koffer. Dann kann es zumindest keine Probleme wegen der Mitnahme von Fluessigkeit in die Kabine geben.

Kommentar von hauseltr ,

Du kommst schon in München nicht durch die Kontrolle und im DutyFree gibt es keine 5 L Dosen.

Kommentar von Caveman ,

Durch welche Kontrolle komme ich in Muenchen nicht mit einer 5 Liter Bierdose im aufgegebenen Gepaeck und warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community