Frage von HelferFamily,

Katze aus den U.S.A nach Deutschland mitbringen (Dringend Hilfe)

Hallo liebe Community , Ich bin 15 Jahre und mit meiner Familie vor ein paar tagen in die U.S.A eingereist um hier für 3 Wochen Urlaub zu machen . Wir haben hier ein süsses Streuner Kätzen gefunden , aufgenommmen und gefüttert.... Naja sie ist uns , und besonders mir ans Herz gewachsen . Wir würden sie gerne mitnehmen , aber da gibt es leider ein kleines problem und zwar bräuchten wir einen 30 Tagigen Impfass vom Artz gg Tolwut etc... , aber da wir leider nicht 30 Tage sondern nur noch 21 Tage hier sind ist das ein Problem . Ich habe mich auf manchen Websites erkundigt und gefunden , dass man die Katze einen Freund anvertrauen kann und das dieser die Katze dann alleine Nach Deutschland oder anderes einfliegen lassen kann. aber hier ist die Frage , wie viel das kosten würde . Der Preis wäre uns egal , weil ohne Die Katze zu leben würde ich nicht auskommen und es würde mir das Herz brechen wenn ich diese arme Katze hier lassen müsste .... Ich bitte also DRINGEND UM HILFE wie ich dass jz Mache und ob ich jz noch zusätzlich etwas brauche ... Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe , die ich kriegen kann . Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort von Lotusteich,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schon mal daran gedacht, wie es der Katze dabei gehen würde, unzählige Stunden in einem kleinen Käfig eingepfercht per Flieger den Ozean zu überqueren, nur weil eine 15jährige glaubt, das Leben ginge ohne sie (die Katze) nicht weiter? Auch wenn du es nicht hören magst, du tust dem Tier keinen Gefallen! Sie mit nach D zu nehmen, grenze an Egoismus deinerseits, sonst nichts. Also, wenn du das Tier so liebst, wie du schreibst, dann bring es vor Ort in ein gutes Tierheim und genieße deine Reise. Auch deinen Eltern zuliebe.

PS: Auch in Deutschland gibt es unzählige Katzen, die gerne ein liebevolles Zuhause hätten, warum nicht nach der Rückkehr ein solches "adoptieren"? Ist günstiger und du rettest eine ebenfalls arme Katze...

Antwort von daniG,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da solltest du einige Airlines kontaktieren und dir die Preise einholen. Jede Airline hat da ihre eigenen Regelungen und Preise. Frage nach bei British Airways, Lufthansa, American Airlines und United. Die werden dir eine genaue Auskunft geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten