Frage von tobiaslang, 53

Karibik: Inselhopping in den Kleinen Antillen?

Hallo!

Ich plane für Ende November eine Karibikrundreise, bei der ich von Kuba über die Domenikanische Republik nach Puerto Rico möchte. Geplant war insgesamt ein Gabelflug von Frankfurt nach Havanna und zurück ab Tobago.

Deshalb möchte ich, um die Lücke natürlich zu schließen, per Fähren noch die Kleinen Antillen durchqueren. Irgendwie so: Virgin Island, Guadeloupe, Dominika, Barbados, Grenada - Tobago.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ist das prinzipiell möglich? Wie lange habt Ihr gebraucht? Ist das Fährennetz dort einigermaßen dicht?

Über jede Antwort freue ich mich - und bin vorab schonmal für Hilfe dankbar! :)

Grüße Tobi

Antwort
von Nanuk, 46

Ich kann Dir da nicht gross helfen, ich hab das noch nie in eigener Regie gemacht. Schau mal hier rein http://www.worldtrip.de/Karibik/Karibik-Faehren/faehr-kreuzfahrt.html Hier hättest Du mal die Fähren und deren Zeiten. Da kommst Du sicher weiter.

Kommentar von Nanuk ,

...... und hier gibt's Tipps von Alleinreisenden, die das auch nur mit Fähren unternommen haben: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=17882

Antwort
von MisterLe, 34

hallo, ja das ist möglich. schönen tripp den du da vor dir hast. Teilweise wirst du zwar fliegen müssen, aber das ist ziemlich günstig, wenn du das vor Ort buchst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community