Kann Mann im September noch im Gardasee baden, oder ist es schon zu kalt?

6 Antworten

Hallo, wir waren letztes Wochenende zu einer Hochzeit geladen und haben natürlich auch das Wasser genossen. Es ist immer subjektiv zu betrachten, aber ich empfand es schon als kühl, auch wenn man sich recht schnell daran gewohnte. Kommt natürlich auch darauf an wo genau am Gardasee, da die Temperaturen ein wenig schwanken. Hier ein Link der sicherlich hilft: http://www.gardasee.de/wetter/wassertemperatur.html

reklacheck

Muckelig warm auf keinen Fall... Man muss schon toben und sich bewegen und draußen wird es einem auch schnell kalt. Aber natürlich ist der Gardasee zur Zeit sehr schön, entspannt, die bunten Farben kommen in die Landschaft...

Also nachts wird das Wasser schon recht kalt sein, tagsüber kann es der See durchaus (je nach Wetterlage) noch auf akzeptable Temperaturen bringen.

Ich war mal Anfang im September am Gardsee da waren noch über 35Grad und man war froh über jede Abkühlung. Hängt halt sehr von der allgemeinen Wetterlage ab. Am besten mal die online Wetterportale checken.

Mir persönlich ist es zu kalt. "Mann" kann schon baden, aber es kommt auf eure Jungs an. Es ist halt nicht mehr so schön warm wie im August. Aber Kinder sind da immer viel unempfindlicher als Erwachsene.

Die "Jungs" sind zwar biologisch schon erwachsen, aber wenn sie mal alleine unterwegs sind.......... danke für die Antwort ;-)