Kann man von Santorin aus Tagesausflüge zu kleineren Nachbarinseln buchen?

2 Antworten

Es gibt Fährverbindungen von Santorini nach Anafi (mit Lane ca. 1,5 std Fährzeit). Anafi ist die am wenigsten vom Tourismus veränderte größere Insel in den Kykladen. In Anafi fahren die meisten Urlauber vom Hafen Agios Nikolaos mit dem Bus weiter zur Hauptstadt nach Chora (4km). Man kann auch vom Hafen zu Fuß in das, wunderschön 250 m über dem Meer gelegene Chora, auf einen 2 km langen Pfad hochlaufen. Östlich vom Hafen Agios Nikolaos führt eine Straße Richtung Osten. Der erste Strand Klissidi ist der populärste. Geht oder fährt man weiter, kommt man zu den Stränden Megalos Roukounas und Ormos Kalamos, die beiden schönsten auf Anafi

es gibt tägliche fährverbindungen von santorin zu den anderen inseln - die frage ist eher, was willst du sehen und wie lang willst du die anderen inseln erkunden... einfach mal für nen tag auf ne andere insel bringt meiner meinung nach nicht viel - haben sowas letztes jahr gemacht... man verliedert sehr viel zeit und zum erkunden der insel hat man dann viel zu wenig. wenn man sowas machen will, würde ich mir 2 - 3 inseln rauspicken (sind alle irgendwie interessant) und dann mit der fähre dahin, unterkunft buchen und paar tage dort verbringen - evtl. einen roller oder quad mieten und die inseln anschauen. man bekommt in den touristeninfos sehr viel und gute tipps... habe letztes jahr einige inseln abgesegelt... aber auch da festellen müssen, dass 14 tage einfach zu wenig sind um alles zu sehen...