Kann man Trockenfrüchte und Gewürze unbegrenzt aus Marokko mitbringen?

1 Antwort

Unbegrenzt sicher nicht - unter die üblichen Einfuhrgrenzen von max. 430€/Reisenden fallen solche Artikel auch! Aber Du solltest auch beachten, daß diese Einfuhrgrenzen nur für Dinge gelten, die zum persönlichen und nicht gewerblichen Gebrauch gedacht sind. Wenn Du Dir z.B. 20 kg Gewürze mitbringen läßt, ist der Zoll wohl nicht mehr richtig 'gesprächsbereit' :-)