Frage von Flieger2, 3

Kann man noch ohne risiko bei Malaysia Air Buchen?

Wie sicher ist es noch Flüge mit Malaysia Air zu Buchen, oder ist Malaysiaair kurz vor dem Ende und man ist sein Geld für den gebuchten Flug los. Für eine ehrliche Antwort wäre ich dankbar.

Antwort
von Caveman, 3

Die fliegen zwar seit ein paar Jahren massive Verluste ein und die Bilanz 2014 wird vermutlich ganz schlimm werden, dennoch haette ich persoenlich keine grosse Angst vor einer ploetzlichen Pleite. Zumindest nicht ohne Absicherung der Kunden, die schon was bezahlt haben. Hauptanteilseigner ist schliesslich der Staat Malaysia. Da wird man wohl mit serioesem Gebaren rechnen duerfen und Kohle hat der auch genug.

Antwort
von reuternora, 3

malaysia air ist genauso sicher wie andere fluggesellschaften. es war zufall, dass genau 2 maschinen von der fluggesellschaft verunglückt sind. das hätte jeder anderen auch passieren können. solange du den flug nicht ewig vorausplanst glaube ich nicht, das du was falsch machen kannst, wenn du dort buchst.

Antwort
von Roetli, 2

Wieviele seriöse Fluggesellschaften standen eigentlich kurz vor dem Konkurs, weil ein Absturz vorgekommen ist? Da müßten die meisten der ganz Großen nicht mehr auf dem Markt sein. Malaysian Airlines galt bis zu den tragischen Vorfällen als ansgesprochen sichere und gute Airline! Es ist die Frage, ob Du eine andere Gesellschaft findest, die Deinen Kriterien entspricht! Ich weiß nicht mal, ob QUANTAS inzwischen noch unfallfrei ist (frei nach 'Rain Men'...).

Antwort
von ManiH, 2

Kurz und knapp;

Auch ich plädiere dafür, sicherheitshalber und nicht nur wegen des finanziellen Verlustes bei einer anderen Airline zu Buchen.

Kommentar von ManiH ,

Hier mal eine Übersicht zu den sichersten Fluglinien

http://www.bild.de/reise/fluege/flugsicherheit/jacdec-ranking-sicherste-airlines...

Antwort
von Spee4, 2

Was heisst "wie sicher"? Die Fluggesellschaft gehört mittlerweile zu 100% dem Staat Malaysia und schreibt nach wie vor massive Verluste. Solange der Geldhahn offen bleibt, wird die Airline sicherlich weiterfliegen können. Ob der Staat bei einem allfälligen Konkurs auch wirklich Tickets zurück erstatten würde, weiss ich nicht.

Antwort
von ManiH, 2
Antwort
von heima, 2

Hallo!

1. Klar kann man dort buchen, aber sicher.

2. Ob man sicher zum Termin und sicher fliegen kann ist derzeit offen.

3. Ich würde auf eine andere sichere Airline umbuchen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten