Frage von Sonnenschein7,

Kann man in Tunesien eine mehrtägige Kameltour durch die Wüste unternehmen?

Kann man in Tunesien eine mehrtägige Wüstenkameltour unternehmen? Gibt es Veranstalter die soetwas anbieten? Wenn ja bucht man das vor Ort oder schon von daheim aus?

Antwort
von Nanuk,

Da würde ich doch gleich mal beim Fachmann vor Ort anfragen - und deutsch spricht er auch :-) http://www.benskamelfarm.ch/d/kameltrekking.html

Antwort
von AlYuAm,

Hallo sonnenschein7, ja man kann eine Tour in die Wüste machen, natürlich mit Kamele. Ich habe das am Hotel gebucht ein Deutscher veranstalter war das. Die Bieten es den Touristen vor ort an. Die fahren mit dem Bus (c.a. 6 uhr früh gehts los) vom Hotel bis zur Wüstenanfang von dort aus werten gruppen gebildet und man kriegt je ein kamel. Nachts wird gezeltet die aussicht im Himmel 1A wie man die sterne sieht Wunderschön!!! Viel spass dort.

Kommentar von AlYuAm ,

P.S. Essen und Trinken ist inklusive die Bringen Touristen in ein nahe liegenden Hotel um zu essen. Für die Reise Wasser und essen mitbringen kann eine lange fahrt werden.

Antwort
von demosthenes,

Lies mal diesen schönen Artikel:

http://www.zeit.de/2013/06/Kameltrekking-Tunesien-Wueste

Antwort
von reiserolf,

Hi,

es gibt einen sehr guten Veranstalter: http://www.der-fliegende-teppich.com/Marhaba-herzlich-willkommen.10.0.html

Ein Deutsch-Tunesisches Paar mit mehrjähriger Reiseveranstalter-Erfahrung und guten Verbindungen vor Ort.

bye

Rolf

Antwort
von Sipenholz,

Hallo !

Kamel ??? .... von Tozeur aus ( im Süden ) kann man mit " Monsieur Amara " ( in allen Hotels bekannt ) eine ( auch mehrtägige ) Tour zu Pferd oder zu DROMEDAR machen .

LG

Henk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community