Kann man in Thailand an den Straßenständen essen???

9 Antworten

Hallo! Unbedingt! Das Essen an den Straßenständen kann hervorragend sein. Dort findest du richtig authentische Küche. Ich kann deine Vorsicht verstehen, falls du ein geringes Risiko eingehen willst, iss nur vegetarisch. Du kannst auch direkt sehen, ob der Straßenstand sauber aussieht oder eher dreckig und ranzig ist. Schaue wo die Einheimischen essen und beobachte zunächst wieviel sie pro Portion zahlen! Dann kann man dich nicht übers Ohr hauen! Die Currys sind top, aber auch gegrilltes Fleisch ist sehr lecker. Falls du dich traust, winke doch auch mal die Wägen mit den frittierten Insekten heran. Eine Tüte ist sehr billig und es ist witzig, gegrillte Grillen, u.ä. auszuprobieren! Ob es schmeckt, verrate ich dir jetzt nicht ;-)

Genau meine Meinung (und Mehrfachts-Erfahrung) - bei dem authentischen thailändischen Essen wird ja auch alles gekocht oder frittiert!

=) ich glaub ich fange erst einmal mit Gemüse an, mache weiter mit Fleisch und wenn ich dann noch heil bin überleg ich es mir wg. den Insekten. Danke

Ja, das macht ja den Spaß aus und schmeckt gut. Eine Garantie gibt es nicht, aber schlechtes Essen kann dir überall auf der Welt vorgesetzt werden.

Es wurde ja bereits alles gesagt :) Ich bin genau der selben Meinung! Außerdem gibts nix besseres, als sich noch schnell für 30 Baht was an der Garküche zu holen, bevor z.B. der Bus abfährt! :) Da gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Märkte! Bei vielen Ständen darfst du Sachen einfach mal so probieren, wenn du dich dafür interessierst. Dann trau dich auch! :) Ob nun am Straßenrand, auf dem Markt oder am Bahnhof - wir haben ausschließlich seeeehr gute (und leckere) Erfahrungen gemacht!

Hallo,

wir fahren seit Anfang der 90er Jahre regelmäßig nach Thailand und essen fast außschließlich in kleinen Restaurants, Garstuben und kleinen Ständen.

Ich habe, bis vielleicht mal einen kleinen Durchfall, den man sich auch in Deutschland holen kann, noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit, aber wer übertrieben vorsichtig ist, verpasst so einiges.

Damit sich der Magen an die neue Situation gewöhnt, macht es Sinn, sich in den ersten Tagen etwas zurück zu halten - aber dann sollte man schlemmen.

LG

--

http://www.foto-reiseberichte.com

Lieber vabels,

bitte halte dich an unsere Richtlinien, Eigenwerbung ist nicht erlaubt. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

Ich esse fast nur an solchen Ständen. Das Essen ist ist dort (meistens) super lecker - und gaanz billig! In Restaurants gehe ich nur sehr selten.