Frage von marlenegirl, 4

Kann man in guten Hotels spezielle Frauenzimmer bekommen?

Es gab einmal eine Zeit, da waren Frauenhotels in aller Munde, obwohl ich nie eines gefunden habe. Gibt es denn wenigstens spezielle Frauenzimmer in guten Hotels? Oder war das nur eine Phase und solche Angebote sind jetzt völlig verschwunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredl2, 4

www.frauenhotelkoeln.de

In HH gibts auch eins, es heisst Die Hanseatin. Du kannst auch nach den mm-Hotels googeln, die hatten das mal als Geschäftsmodell.

Aber, ehrlich gesagt ist mir jedes andere Hotel auch recht. Ich kann den Vorteil eines Frauenhotels oder -zimmers nicht erkennen.

Antwort
von ziselise, 3

Mit viel Geduld und Überzeugungskraft bekommst du ein Zimmer das nicht ganz am Ende eines dunklen Ganges liegt, wenn du Glück hast, kannst du dir einen vernünftigen Föhn und ein Bügeleisen ausleihen, aber das ist mühsam. Solche Hotels suche ich auch immer vergebens - in Berlin gibt es ein spezielles Frauenhotel: http://frauenhotel-berlin.de/frauenhotel/hotel.htm - mein Tipp ist frühzeitig buchen! ;)

Antwort
von Roetli, 4

Ich weiß jetzt nicht, was Du Dir unter 'speziellen Frauenzimmern' vorstellst. Ich denke, es hat einen guten Grund, daß dieses Geschäftsmodell sich nicht durchgesetzt hat - irgendwie konnte ich das nie nachvollziehen! Ich habe während mehr als 20 Jahren intensiver Geschäftsreisetätigkeit und auch bei meinen unzähligen privaten Reisen nie ein Problem mit den Zimmer gehabt, schon garnicht mehr, seitdem es 'Nichtraucher-Zimmer' oder gar ganze Nichtraucher-Hotels gibt!

Ich habe nie ein Zimmer am Ende eines dunklen Ganges bekommen (die Hotels hatten eigentlich auch nie 'dunkle Gänge'), in den Zimmern sind heutzutage so gut wie immer meist fest installierte Föhns vorhanden (und wenn nicht, habe ich den an jeder Rezeption ausleihen können!), auch ein Bügeleisen war nie ein Problem, manchmal wurde mir das Bügeln sogar von einem der Zimmermädchen gegen ein Trinkgeld abgenommen und auch Sonderwünsche wurden mir, wenn möglich erfüllt! Was ich einige Male vermißt habe, waren große Spiegel, in denen man sich in voller Größe sehen konnte, ehe man das Zimmer verließ (aber das wäre bestimmt auch dem einen oder anderen Mann hilfreich) und beleuchtete Schminkspiegel im Bad! Beides habe ich jeweils reklamiert und es beim nächsten Besuch doch tatsächlich vorgefunden.

Ich mußte allerdings einmal, weil zu kurzfristige Termine, in einem der früheren 'etap'-Hotels übernachten - dort gab es nichts dergleichen, aber das konnte ich bei dem Preis auch nicht erwarten. Ich hatte jedoch ein sehr sauberes und ruhiges Zimmer und konnte gut schlafen.

Kommentar von RomyO ,

DH! Auch mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht. Es wäre schön, wenn sich marlenegirl dazu nochmals äußern würde.

Antwort
von RomyO, 4

Hallo,

was verstehst Du unter einem speziellen Frauenzimmer (na, da kann man sich natürlich etwas ganz anderes darunter vorstellen ;-)) und speziellen Service.?

Kommentar von lisapisa ,

har - har - was du auch gleich denkst - Josefine Mutzenbacher.......

Kommentar von lesefreund ,

I hope, she doesn´t mean a "wench".....

Kommentar von RomyO ,

;-))))

Kommentar von dorle48 ,

...ein Frauenzimmer ist bei uns eine etwas leichtfertige weibliche Person...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten