Kann man in der Wüste ohne Schuhe herumlaufen?

2 Antworten

Tagüber und die erste Zeit nach Einbruch der Dunkelheit ist der Sand zu heiss...da gibt es gegrillte Füsse.

Wenn es dunkel ist, wandert sicherlich niemand einfach so alleine durch die Wüste ( ob nun mit oder ohne Schuhwerk) das wäre viel zu gefährlich, da jegliche Orientierung schnell verlorengeht - die Wüstensafaris gehen ja alle in sogenannte Beduinencamps , das sind in sich abgeschlossene Bereiche und dort kann man natürlich auch barfuss herumlaufen, da krabbelt eher wenig ausser riesengrossen Ameisen.... ;o))...man sitzt ja auch mehr oder weniger dann in dem Camp auf dem Boden bzw. auf Kissen... da kommen die Beine komplett in Kontakt mit Sand ;o))

Fotos findest Du im Fotoalbum etc

Ein Video von unserer Wüstentour in Dubai ( Sundwoner Tour ) findest Du auf meiner HP http://www.kidsoncruise.de/pageID_8025122.html - beachten sollten Deine freunde allerdings, dass die Wüstentouren für gewöhnlich nachmittags gegen 17h/17.30h starten und da ist der Wüstensand definitiv noch vieeel (!) zu heiss....

Also vernünftige Schuhe, mit denen man nicht direkt umknickt, wären anzuraten...vielleicht keine Flip Flops, aber Wanderschuhe sind bei diesen Touren auch nicht notwendig... alleine, ohne ortskundigen Scout, darf man ohnehin keine Wüstentour unternehmen, die Gebiete sind abgesperrt und es stehen überall Warnschilder....

Lieben Gruss