Frage von CandySandy,

Kann man in der Türkei/Griechenland eigentlich jetzt noch so richtig Strandurlaub machen?

Ist es in der Türkei/Griechenland eigentlich noch heiß genug um richtig schönen Strandurlaub zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleArrow,

Fliege besser ans Rote Meer: warmes Wasser und Schnorcheln!

Antwort
von milkie,

Ein richtigen Badeurlaub nein! Ich schließe mich Maxilinde an. In der Türkei kann es Tage geben da liegst du in der Sonne und hast angenehme Temperaturen, es kann aber auch richtig kalt werden, regnen und stürmen. Das Meer ist zu kalt zum Baden. Wenn dann unbedingt ein Hotel mit Wellnessbereich suchen! In Griechenland ist die Saison zu Ende, es haben nur ein Paar ganz wenige Hotelanlagen offen, viele Attraktionen und Geschäft sind ebenfalls geschlossen. Eher abzuraten für Badeurlaub!

Antwort
von Tuerkeizeitung,

An der Türkischen Riviera sind jetzt tagsüber so um die 20 Grad. Tagsüber kann man sehr gut am Strand liegen. Die Wassertemperaturen liegen immer noch bei 22 Grad. Für abends braucht man aber eine Jacke - da sind dann nur noch so um 15 Grad.

Im Dezember gibt es viele günstige Flüge in die Türkei. Da kann man da eine oder andere schöne Schnäppchen machen und sich für wenig Geld die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Antwort
von Maxilinde,

eher Türkei,da können schon noch 20-22°C sein...aber eben auch mal nur 15...also ein richtiger Strandurlaub ist das nicht.Wir buchen immer einn Hotel mit Hallenbad und Sauna,wenn es warm ist liegen wir am Strand und an den anderen Tagen wird was angeschaut,denn dazu ist es im Sommer eher zu warm.

Antwort
von Zuedoevill,

Jetzt haben wir bald Dezember und auch dort beginnt der Winter mit Regen und auch schon mal mit Schnee. Nicht empfehlenswert. Da würde ich eher das Emirates empfehlen. Europa schlecht für Strandurlaub.

Antwort
von serkan,

du kanst gerne zur zeit in der türkei kommen,weil das wetter zur zeit sehr gut ist.zb die letzten tagen schien nur sonne.wenn du ohne stress nur badeurlaub machen würdest??Belek.Moderne hotels,gute service.empfehlen Cornelia Diamaond,Rixos Premium,Spice,Limak Atlantis...