Frage von Hasenschatzi, 16

Kann man in Bulgarien auch Geld mit der Spar Card von der Postbank ohne Gebühren abheben?

Antwort
von testerer, 13

Hi! Für Bulgarien kenn ich mich eigentlich nicht aus, ich kann dir aber allgemein etwas sagen: Für EU-Länder ohne den Euro zahlt man entweder eine Gebühr und/oder erhält einen relativ schlechten Wechselkurs. Bei meinen Reisen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am günstigsten ist, vor Ort bare Euro in die jeweilige Währung zu wechseln. Ist aber natürlich nicht immer möglich.

Antwort
von Klaus70374, 9

Nein, die Postbank Bulgarien hat nichts mit der Postbank Deutschland zu tun. Nur der Name ist ähnlich. Mit Deiner Spar Card kannst Du bei jeder bulgarischen Bank am ATM Geld gegen eine Gebühr von 6 Lewa (3 Euro) Geld abheben. 

Es wird auch nicht besser, wenn Du in Bulgarien ein Konto eröffnest. Ein kostenloses Giro-Konto habe ich noch nicht gefunden. Die bulgarischen Banken sind sehr teuer. 

Man kann aber überall in Buglarien problemlos Geld wechseln. Der Lewa ist fest zum Euro. Die Kurse schwanken bei den einzelnen Banken nur um ein Hundertstel. 1: 1,94 - 1,95 

Aufpassen muss man allerdings bei einigen unseriösen Wechselstuben die statt buy sell angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten