Kann man im Outback in Australien draußen schlafen?

5 Antworten

Naja, ohne Zelt wuerde ich es nicht machen. Schlange und Skorpione suchen Waerme und so ein Schlafsack ist da etwas einladendes :) Dann sind da noch Ameisen die dich wahrscheinlich auch moegen werden. Eventuell sabbert dir ein Dingo ins Gesicht. Die besten Tips wirst du in Australien wohl von der oertlichen Polizisten oder Ranger bekommen. Die kennen Ihre Gegend und koennen Dir sagen was geht udn was nicht.

Ich war In Australien mit Auto und Zelt unterwegs und hatte keine Probleme. Mann muss nur morgens beim Zeltabbau aufpassen dass man keine Spinne mit dem Zelt einpackt :) Die einen am Abnde beim Aufbau ueberrscht :)

Viel Spass beim planen

Gruss aus BC Dieter

Wegen allem möglichen Viehzeug würde ich dort selbst bei Hitze ungern aufs Zelt verzichten und auch zur Vermeidung unerbetener Bewohner meine Schuhe mit nach innen nehmen. Meine Schwester fand zu ihrer Erbauung darin mal ein entzückendes geringeltes Wesen von erheblicher Giftigkeit vor.

Gefährlich kann es höchstens sein, wenn du Tieren begegnest und evtl. einen Schlangen oder Spinnenbiss erleidest und alleine keine Hilfe holen kannst. Ich würde das an deiner Stelle lieber nur in einer professionell angeleiteten Gruppe machen. Solche Adventure Angebote gibt es in Australien zu Hauf und dann hast du jemand Erfahrenen an deiner Seite und kannst eine sichere Nacht draußen verbringen.

Ich habe eine Tour zum Uluru mitgemacht, da haben wir im Swag (australischer Schlafsack mit Matratze) geschlafen. Es gibt auch welche mit Mosquitonetz, dieser war aber offen. Ich wuerde es nur dort machen, wo sich jemand auskennt. Die Guides haben uns erzaehlt, dass Schlangen gerne in die Schlafsaecke reinkriechen, aber in Australien weiss man ja nie wem man glauben soll. Aber es gibt schon viel gefaehrliches Getier im Outback, daher ist Vorsicht geboten.

Ich habe auch mal draußen geschlafen im Outback, das war aber im einem Camp beim Uluru. Ich würde es dir nicht unbedingt in freier Wildbahn empfehlen, aber wenn du es mal machen willst, dann spricht in einem Camp (bei einer Tour z.B.) nix dagegen. Ich fands richtig klasse, weil wir um unser Lagerfeuer lagen und sooo viele Sterne gesehen haben. Es war zwar a****kalt, so um den Nullpunkt rum, aber das Erlebnis wars wirklich wert! So einen Sternenhimmel siehst du bei uns nicht!