Kann man ein TomTom - Navi gut zum Wandern benutzen?

1 Antwort

Dito. Ich habe mehrere Navis und bin auch schon des öfteren in Österreich damit in den Bergen unterwegs gewesen. Die Wanderwege sind dort nur drin, wenn sie groß, bekannt oder eben stark touristisch erschlossen sind. Aber das ist ja nicht der Sinn vom Wandern.

Sinnvoll ist es ein Navi dabeizuhaben, wenn Du ansonsten keinerlei weitere Orientierungshilfen mitführst. Es hilft Dir, Dich nicht völlig zu verlaufen. Aber das schafft mein Handy auch. Eine Karte und örtliche Auskünfte helfen Dir sicher mehr und garantieren Dir auch mehr Spaß, als ein Navi. So nützlich die Dinger auch sind...