Kann man ein Taxi auf Mallorca schon im Vorfeld und eventuell günstiger buchen?

3 Antworten

Ich habe eine eher gegenteilige Erfahrung gemacht. Das Taxi vorort hat uns einen deutlich günstigeren Preis gemacht (die Hälfte !!! ) als das im Internet angegebene Angebot (Fahrt nach Palma). Man sollte aber auf jeden Fall den Preis vor der Fahrt mit dem Fahrer vereinbaren. Cala Ratjada ist allerdings am anderen Ende der Insel, Bahn und Bus sind weitaus günstiger. Wenn ihr zu viert seid und viel Gepäck dabei habt, kann das Taxi eine Überlegung wert sein.

Feuerwerk in Cala Ratjada - (Spanien, Insel, Mallorca) Arta - (Spanien, Insel, Mallorca)

Hallo Meisenmann, in der Tat kannst du viel Geld sparen in dem du deinen Flughafentransfer schon vorher organisiert. Ich mach das immer über Sunbonoo. Hier der Link: http://www.sunbonoo.com/de/individueller-flughafen-shuttle-mallorca-abholservice-personen-urlaub Du wirst mit Namensschild am Flughafen abgeholt, dein Koffer wird für dich im Kofferraum verstaut und direkt ohne nervige Zwischenstopps zu deinem Hotel gefahren. Ich fand es immer sehr angenehm. Hab früher sehr viele Pauschalreisen gemacht und es hat mich immer genervt, dass der Bus an jedem Hotel angehalten hat. Probier es mal aus, ist meiner Meinung nach mehr Komfort und du sparst auch noch Geld. Lieben Gruß, Sarah

Hallo Meisenmann,

ja, ich bin schon Hunderte male auf dieser bezaubernden Insel mit dem Taxi gefahren. Und nein, es ist überhaupt nicht günstiger vorab (sich mühselig) über`s Netz nen Taxi zu reservieren. Würde ich nicht im Traum auf dieser Insel drauf kommen!;-) Mallorca ist durch und durch touristisch; soll heißen hat eine super Infrastruktur.

Du hast zwei Möglichkeiten (wie meine Vorrednerin bereits geschrieben hat): 1. Mit dem Taxi; die stapeln sich direkt vor dem Ausgang des Airports. 2. Mit dem Bus (Bahn ist mir nicht bekannt): Du fährst vorab mit dem Bus nach Palma zum Placa de Espagna. Das ist DER zentrale Busbahnhof auf Mallorca, von wo die Busse in alle Richtungen ausschwirren - auch nach Cala Radjada; L411 (ich weiß jetzt nicht wo genau Du dort hin willst). Und zu guter Letzt: Frage sonst auch nochmal die Neckermann-, TUI etc-Frauen (stehen alle mit Schild in der Hand, wenn Du aus dem Flughafen rauskommst); die können Dir in der Regel auch sehr kompetent weiterhelfen; vielleicht hat ja die ein oder andere auch noch Kapazitäten in ihrem Transfer-Bus nach Cala Radjada frei...;-)