Kann man eigentlich in der Schweiz mit Euro bezahlen?

2 Antworten

Das geht nur in der Naehe der Grenze. an tankstellen zum beispiel. ansonsten musst du dir wohl franken holen.

Ich konnte selbst in Supermärkten problemlos mit Euro bezahlen, aber der Kurs ist immer sehr viel schlechter als wenn du vorher in Franken tauschst. Außerdem, wie schon gesagt, bekommst du immer nur Franken als Wechselgeld. Deshalb würde ich es nur als "Notlösung" nehmen, wenn du gerade keine Franken hast. Für einen längeren Aufenthalt lohnt sich ein Umtausch auf jeden Fall.