Ich bin sehr Politik interessiert und plane gerade mittelfristig meine nächste große Reise. Es ist ja klar das New York City immer eine Reise Wert ist und da ich noch nie dort war muss ich da auch noch mal hin. Was mich interessieren würde: Kann man die Zentrale der UN in New York besichtigen, gibt es da sogar Führungen oder kann man ähnlich wie im Bundestag irgendwelchen Sitzungen beiwohnen?
Gute Nachrichten: Du kannst das Gebäude der Vereinten Nationen besichtigen. Die Führungen starten in kurzen Abständen, es gibt ab und zu sogar deutschsprachige Führungen. Ich fand's spannend, den Plenarsaal der Generalversammlung und den Sicherheitsrat mit seiner 50-er-Jahre-Architektur mal hautnah zu erleben. Wenn Du Dich für Politik interessierst, bist Du dort auf alle Fälle goldrichtig.

Du kommst in das Gebäuder nach scharfen Kontrollen wie auf dem Flughafen.Ob bei Sitzungen Besuch möglich ist musst du an Ort und Stelle klären.

http://www.un.org/tours/german/index.htm schau mal hier...Viel Spass bei Deiner Besichtigung