Frage von Toinette, 54

Kann man davon ausgehen, das in einem 4*Hotel in Antalya auch im November noch jeglicher Service angeboten wird?

Wer war schon so spät im Jahr in der Türkei und kann mir sagen, ob vor Ort noch der komplette Service im Hotel angeboten wird? Es ist ein 4*Hotel - ist der Kinderclub auch im November noch geöffnet, die Pools in Betrieb, das Spa zur Verfügung - oder steht man dann überraschenderweise oft vor verschlossenen Türen? Im Reisebüro wusste man nichts genaues darüber ;) Wer hat Erfahrungen gemacht und welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tauss, 32

Das wird Dir hier niemand sagen können, zumal man nicht einmal weiß, von welchem Hotel Du redest. 

Grundsätzlich kann man sagen, dass es selbstverständlich in der Türkei auch Hotels gibt, die ihren Service ganzjährig, sicher auch gelegentlich auf "Sparflamme", aufrecht erhalten, um auch gutes Personal zu halten. 

Davon profitierten Reiseveranstalter wie RSA, die auch nur so deren "Schnäppchen" anbieten konnten. Davon "ausgehen" kannst Du sicher nicht. Kinderbetreuung gehört üblicherweise auch nicht atomatisch zum Leisungskatalog eines Hotels, egal wie viele Sterne" es aufweist.

Wenn Du das Hotel über das Resebüro gebucht hast ist es dessen ungeachtet deren Job, Dir Deine Fragen nach den Leistungen zu beantworten und sich ggf. für Dich zu erkundigen. Da bestünde ich drauf. 

Kommentar von Zimtelfe ,

Sobald man das Hotel kennt, kann man sich doch auch mal im Internet schlau machen, oder es zumindest versuchen. Oder, wie schon gesagt wurde, sich beim Hotel direkt per Mail oder Telefon zu melden und da nach zu fragen. Einfachste Methode um sich solche Fragen zu beantworten.

Kommentar von tauss ,

Ich habe nicht das Mindeste gegen Internetrecherche und so organisiere ich meine Reisen auch in der Regel selbst. 

WENN ich aber in einem Reisebüro buchte hätte ich keinerlei Lust, denen die Arbeit abzunehmen. Außerdem wollte ich ja dann auch rechtswirksam geklärt haben, welche Leistungen ich tatsächlich zu erwarten habe. Und das geht eben nicht mit einem unverbindlichen Telefonat oder mit einem Blick auf die Homepage.... 

Diese "einfachste" Methode wäre dann im Zweifel die teuerste Methode.   

Antwort
von Endless, 47

Hallo Toinette,

soviel zur Info von Reisebüros, unglaublich. Aber warum schreibst du denn das gebuchte Hotel nicht direkt an (bzw. besser vor Buchung, falls relevant). Was nützen denn die Erfahrungen der Nutzer von irgendeinem Hotel, in dem du nicht gebucht hast?

Ich habe keine Erfahrungen mit Kinderclub etc., da nicht relevant, aber das sollte man doch vor Buchung in Erfahrung bringen bzw. vorher abklären können (abgesehen davon finde ich die Antwort des Reisebüros "man wisse nichts genaues darüber" schon ein starkes Stück).

Falls schon gebucht, Hotel anschreiben und nach gewünschten Leistungen fragen. Wenn die Antwort negativ ausfällt, einfach umbuchen in ein Hotel, das deine gewünschten Optionen anbietet.

LG von Endless



Kommentar von reiserolf ,

"Zur Info von Reisebüros". Die Mehrzahl ärgert mich :-) Es gibt solche und solche...

Kommentar von Endless ,

Entschuldige Rolf, da hast du natürlich Recht...

Antwort
von Akka2323, 2

Da war ja schon im Sommer alles leer, höchstens die Russen kommen wieder, da ist sicher nichts mehr los. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten