Kann man bei einer Fluggesellschaft zwei Sitzplätze auf einen Namen buchen?

3 Antworten

Ein Freund von mir bucht aufgrund seiner "Leibesfülle" immer zwei Plätze bei der Air Berlin und zahlt für den zweiten Sitzplatz etwas weniger. Dies erledigt sein Reisebüro für ihn. Nun fliegt Air Berlin nicht nach Neuseeland, aber ich kann mir vorstellen, dass andere Airlines (z.B. Qantas und Singapore Airlines) das auch anbieten. Ich würde mich an deiner Stelle an das Reisebüro deines Vertrauens wenden und nachfragen.

Versuchs doch mal online aus. Normalerweise geht das nicht, sonst würde ja jeder bei Ryanair 2 oder 3 Sitze reservieren.(ok bei Ryanair)

Ich habe vor kurzem von einer "Cuddle class" bei Air New Zealand gehört. bei dieser eigentlich normalen Economy class können drei nebeneinander liegende Plätze ausgeklappt werden und die Fläche vergrößert sich zu einer Art Bett, allerdings weiß ich nicht ob sich das evtl. erst bei zwei Personen lohnt (falls du alleine reist) und auch nicht auf welchen Verbindungen dies angeboten wird. Der zusätzliche Sitz, zumindest bei Paaren, soll dann wohl ab 400 Euro zubuchbar sein, bin da aber nicht 100%ig informiert. Google mal "Cuddle class", da müsste noch einiges an Infos kommen.

Viel Spaß in Neuseeland!