Frage von travellingman,

Kann man ausländische Münzen in Deutschland wechseln?

Kann man überhaupt ausländische Münzen in Deutschland umtauschen? Ist dafür eine Mindestmenge vorgeschrieben? Geht das mit allen Münzen oder nur mit den großen Währungen?

Antwort
von gast92,

*ja, geht, einfach mal unter www.coins.de nachschauen, einsenden und bezahlt werden 75% der eintauschbaren Laender. Nicht eintauschbare Muenzen werden pro Kilo bezahl

*

Antwort
von tombryan,

Ich würde das Geld spenden, zum Beispiel bei McDonalds. Die haben extra für alle Währungen eine Sammelbox und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spendengelder veruntreuen.

Antwort
von lisapisa,

Nein, ich glaube das geht nicht oder nicht mehr - deshalb stehen am Flughafen doch die großen "Sammeltürme" für Kleingeld herum ;-)

Antwort
von amike,

Wenn es überhaupt möglich ist, was ich bezweifle, dann wird es schwer sein, eine Bank zu finden, die dir die Münzen umtauscht. In den normalen Banken und Sparkassen kannst du die Münzen zwar abgeben, aber als Spende für einen guten Zweck. Dort stehen meist Sammelbehälter an den Kassen. Du könntest versuchen deine Münzen bei einer Landesbank zu tauschen, wenn dann klappt das dort. Warum verschenkst du deine Münzen nicht an Kinder, für den Kaufladen, oder als Piratenschatz ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.