Frage von travellingman,

Kann man ausländische Münzen in Deutschland wechseln?

Kann man überhaupt ausländische Münzen in Deutschland umtauschen? Ist dafür eine Mindestmenge vorgeschrieben? Geht das mit allen Münzen oder nur mit den großen Währungen?

Antwort von lisapisa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, ich glaube das geht nicht oder nicht mehr - deshalb stehen am Flughafen doch die großen "Sammeltürme" für Kleingeld herum ;-)

Antwort von amike,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es überhaupt möglich ist, was ich bezweifle, dann wird es schwer sein, eine Bank zu finden, die dir die Münzen umtauscht. In den normalen Banken und Sparkassen kannst du die Münzen zwar abgeben, aber als Spende für einen guten Zweck. Dort stehen meist Sammelbehälter an den Kassen. Du könntest versuchen deine Münzen bei einer Landesbank zu tauschen, wenn dann klappt das dort. Warum verschenkst du deine Münzen nicht an Kinder, für den Kaufladen, oder als Piratenschatz ;-)

Antwort von gast92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

*ja, geht, einfach mal unter www.coins.de nachschauen, einsenden und bezahlt werden 75% der eintauschbaren Laender. Nicht eintauschbare Muenzen werden pro Kilo bezahl

*

Antwort von tombryan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde das Geld spenden, zum Beispiel bei McDonalds. Die haben extra für alle Währungen eine Sammelbox und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spendengelder veruntreuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten