Kann man auf Lanzarote interessante Fischmärkte besuchen?

3 Antworten

So weit ich weiß gibt es auf Lanzarote nur einen kleinen Fischmarkt der sich in Arrecifes befindet und zwar in der Calle Liebre. Hier findest du den Fisch, welchen die Fischer morgens gefangen haben. Du musst aber schon früh dort sein weil er rund 8 Uhr anfängt. Direkt gegenüber ist der Obst und Gemüsemarkt. Sonntags könntest du den Markt "Mercado Teguise" besuchen.Es ist der größte Markt auf Lanzarote und du findest dort einfach alles. Er fängt um 9 Uhr an und geht bis 14 Uhr. Viel Spaß auf Lanzarote. LG

Hallo Kokolores,Lanzarote hat nicht so viele größere Ortschaften und auch nicht so viele Häfen wo sich Fischmärkte befinden.Wie harlequin richtig schreibt befindet sich der eine Markt in der Inselhauptstadt Arrecife.Der 2. Markt ist in Puerto del Carmen direkt am Hafen dort befindet sich eine kleine aber feine Fischhalle.Auf beiden Märkten wird morgens der fangfrische Fisch angeboten den die Fischer nachts gefangen haben,also früh aufstehen ,mittags sind nur noch ein paar Gräten da...

. Ein sehr guter Tipp von harlequin ist der Besuch des Sonntagsmarktes in Teguise an der Plaza de la Constitution.Die cleveren Händler von Teguise chartern sogar wenn sonntags in Arrecife Kreuzfahrtschiffe anlegen Busse und fahren dann die Touristen gratis zum Markt vielleicht 20 Minuten mit dem Bus.Der Markt ist wirklich sehenswert neben unterschiedlichen landwitschaftlichen Produkten gibt es Kunsthandwerk,Töpfereien und Stickereien in vielfätiger Form, volkskünstler,Sänger und Tanzgruppen runden das Bild ab.Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Ich empfehle mal selber rauszufahren und zu fischen. es gibt tolle Angelausflüge. Ich kann persönlich das Boot Escualo Fishing Lanzarote empfehlen, die habe ganz tolle Kritiken und organisieren Tages und Nachtfahrten zum Angeln. Viel besser als jeder Fischmarkt.