Kann man auf Helgoland Gummistiefel mieten?

3 Antworten

Hallo,

die kannst Du günstig auf Helgoland kaufen. Eine Alternative wären auch Neoprensocken, die in entsprechend weite Wanderschuhe hineinpassen. Beim von Ponton schon geposteten Anbieter brauchst Du nach meiner Kenntnis keine Gummistiefel. Für Exkursionen auf das Felswatt (nur geführt), sind Gummistiefel sowieso nicht so gut geeignet, damit rutscht Du schnell aus und legst dich hin.

Ist das eine Uniexkursion? Gib doch bitte noch einige Infos, dann kann ich dir gerne weiterhelfen. Für normale Exkursionen auf der Doppelinsel sind Wanderschuhe eigentlich völlig ausreichend.

LG

Gummistiefel leihen finde ich auch etwas seltsam... :-)

Ich bin mit Freunden unterwegs, die das organisiert haben. Da frage ich noch mal genauer nach, wo die Führung insgesamt hin führt. Bisher sagen sie alle: Gummistiefel und Helm mitnehmen!

warum?

@kapiertnixe

Einen Helm brauchst Du dann, wenn Du unter den Klippen lang läufst, das aber auch nur geführt (AWI).

LG

Hallo!

War schon oft dort, habe aber nie eine Möglichkeit gesehen, wo man Stiefel mieten konnte. Nimmst Du an einer solchen Exkursion teil? http://www.geologisch-erleben.de/veranst/m1.htm

Dann würde ich mir entweder sehr günstige Gummistiefel kaufen, bekommt man für 20 Euro. Ansonsten kann es sein, dass du mit sehr guten und hohen Wnaderschuhe klarkommst. Sind diese aus Vollleder, dann wachse sie gut ein;)

Viel Spaß!

Wg Organisation: siehe andere Antwort. Ich habe zwei unterschiedliche Wanderstiefel: ein Paar aus Leder, ein Paar eher aus einem turnschuhartigen Material mit festerer und besserer Sohle (Profil). Ich glaube, die letzteren sind ganz gut geeignet für die Insel. Und meint ihr auch, dass man einen Helm braucht? Selbst im Klettergarten habe ich fast immer drauf verzichtet. Außer, wenn viele Leute da waren, sodass viele Karabiner geflogen sind...

@kapiertnixe

Unter den Klippen, wenn Du dort überhaupt hingelassen wirst, sind Helme absolut Pflicht. Wenn überhaupt, dann geführt.

LG

Hallo kapiertnixe,

da muß ich auch noch meinen Senf zu geben...;-) Wie kommst du darauf, dass du dir irgendwo Gummistiefel auf Helgoland leihen kannst? Das ist so eine winzig kleine Insel, da kann man schon froh sein, dass die überhaupt "Infrastruktur" bereit stellen!! Also rein zu Deichmann oder wie bei dir die Billig-Schuhläden auch heißen und für`n paar Euro Gummistiefel zulegen. Der Koffer wird ja sowieso nicht allzuvoll sein oder wie lange habt ihr vor auf Helgoland zu bleiben?

Eine Idee kommt mir grad noch: Auf Helgoland wird doch bestimmt auch Angeln oder Hochseeangeln angeboten. Brauch man dafür nicht auch Gummistiefel? Vielleicht wird den Leuten ja das Equipment gestellt... Einfach mal googeln und telefonieren. Vielleicht können die ja weiterhelfen? Viel Spaß auf dieser verträumten Insel, lg Gruß die Laien-Anglerin!:-)

Infrastruktur gibts genug, manche Hotels stellen Gummistiefel, z.B. Rickmers. Kaufen ist dort kein Problem.

LG