Kann man auf einer Flußkreuzfahrt seekrank werden?

1 Antwort

Das ist definitiv nicht ausgeschlossen. Es gibt Personen ( meine Mutter gehört z.B. auch dazu )denen wird zum Teil sogar auf einem Wasserbett ohne eine Beruhigungsstufe schlecht. Zum Teil ist das sicherlich psychologisch bedingt , aber oft schlichtweg auch auf eine Fehlfunktion der Gleichgewichtsorgane zurückzuführen.

Tatsächlich kann man auch auf Flusskreuzfahrten seekrank werden, auch wenn dieses in der Realität eher selten ist.

Es hat also weniger mit wirklichem "Seegang" zu tun, als mit der Tatsache, dass sich der Boden unter der betroffenen Personen letztendlich in irgendeiner ( und möglicherweise auch nur schwachen Form ) bewegt.

Doch, man kann auch auf Flusschiffen seekrank werden.

Vitamin C ( grüne Äpfel etc ) helfen z.B. auch ganz gut - oder Akkupressur-Armbänder...

Am besten hält sie sich möglichst in der Schiffsmitte auf und guckt auf die Landschaft bzw. den Horizont. In Innenräumen kann es schlimmer sein, wenn sie dazu neigt.

Gleiches gilt übrigens auch für Ausflugdampfer auf Seen und Autofahrten etc.