Kann man auf den Similan Islands übernachten?

2 Antworten

Die Bungalows der staatlichen Forstverwaltung auf der Insel Nr. 4 sind überteuert und nicht unbedingt für westliche Touristen zu empfehlen. Normalerweise sind die Thai-Gruppen in diesen Unterkünften einquartiert. Die meisten der Bungalows haben 4 - 8 Betten drin , da die Thais dann entweder mit Großfamilie oder mit der ganzen Clique dort unterkommen. In der Zeit zwischen November und April, also in der Hochsaison für die Similan Inseln, liegen dann auch unzählige Tauchschiffe in der Similan Gegend, tagsüber wird getaucht, nachts wird an Bord geschlafen. Wenn Du weder im Zelt, noch auf dem Tauchschiff schlafen willst, dann gebe es noch die Möglichkeit, auf der Insel Koh Kor Khao, oberhalb vom Khao Lak NP gelegen, in einem der Resorts zu übernachten. Und von Koh Kor Khao aus ist es mit dem Boot nicht mehr sehr weit bis zu den Similan Inseln. Es gibt hier auf Koh Kor Khao sowohl einfache Bungalow-Anlagen, als auch 3- 4 Sterne Resorts

Hallo, also auf Ko Similan wird durch die Nationalparkverwaltung eine Unterkunft angeboten, feste Unterkünfte werden von der Nationalparkverwaltung lediglich auf Koh Meang, der Nr. 4, angeboten. Auf der Koh Similan Insel (Nr. 8), wo es auch eine kleine dauerhafte Rangerstation gibt, und auf Koh Tachai gibt es nur die Möglichkeit des Campings. Eigentlich kann man nur auf Koh Meang Wohnen. "http://www.suedthailand.info/similan/nationalpark_bungalows.htm"