Frage von Emschergirl, 24

Kann jemand eine persönliche Empfehlung für eine Ferienunterkunft (2 Erw.+2Ki) auf Kreta geben?

Antwort
von hallertauer, 17

Wann soll es denn sein wir fliegen nächste Woche und haben eine Unterkunft in Plakias, ich könnte dann berichten - ansonsten ist in Plakias viel angeboten, mit Kindern sehr zu empfehlen - welchen Komfort wollt Ihr?

Kommentar von Emschergirl ,

Danke, lieber @hallertauer , für  deine Antwort .

Wir suchen für Ende Juli/ Anfang Aug. eine  saubere, solide eingerichtete , bequeme  Ferienwohnung ,bzw.- haus, möglichst mit Pool und 2 Schlafzimmern (...vielleicht  auch mit Versorgung zum Frühstück ??)

Ich würde mich freuen, etwas mehr über den Standort "Plakias" zu erfahren .

LG Emschergirl

Kommentar von hallertauer ,

O.k., Plakias hat von allem was, auch mit Pool und so weiter, sauber ist dort alles, meist sind die Bäder etwas klein nach griechischer Art, ich schau mich mal um, wir haben unser Quartier, sind schon 10 mal in Plakias, dieses Mal mit den Enkeln, also ähnliche Ansprüche (ausser Pool, wir gehen ins Meer und ansonsten haben wir immer viel vor, den Aufpreis schenken wir uns).

Plakias (bitte mal auf Maps schauen), ist ein ehemals kleiner Fischerort, hat sich gemausert, viele Tavernen, kleine Geschäfte, seit paar Jahren ein riesiger Supermarkt, alles da, wunderschöner Strand und Strände fußläufig oder mit Auto ohne Ende, tolle Schluchten zum Durchwandern im Umland, oben kleine Bergdörfer, ich kann nur schwärmen und uns ist nach 10 Jahren nicht langweilig.

Mietwagen würde ich ab Flughafen nehmen, Anreise ca 90 Minuten ab Chania (Flüge sind da hin oft billiger) und der Flughafen ist im Sommer nicht so überlaufen, der Norden ist touristisch mehr erschlossen mit Hotels usw, mögen wir nicht so, im Süden gibts natürlich noch mehr schöne Orte. Evtl mal eingeben "Ferienhaus Plakias", Appartement Plakias, da gibts viele Angebote und ich buche in der Regel dann aber privat, sofern ich die Adresse raus kriege, ich günstiger und persönlicher. 

Ich kann noch mehr schreiben, wenns interessiert, gibt auch viel im Internet zu lesen "Reiseführer Plakias" eingeben.

Bis hierher erst mal Wolfgang

Kommentar von hallertauer ,

Hallo, wir sind zurück, hast Du noch Interesse an mehr Informationen und konkret welche? Unsere Unterkunft, 5 Minuten vom Meer, erhöht mit traumhaftem Blick, zwei schöne Zimmer, große Terrasse für 4 Personen gut, Bad wie immer klein, Dusche, Waschbecken, WC, alles sehr sauber, gut eingerichtete Küche, Kühlschrank, Herd, kein Luxus (es kann schon mal vorkommen,dass irgendein Griff wackelt) www.plakiasapartments.gr, nur Englisch, wir haben pro Nacht 70 Euro bezahlt, ansonsten wie schon geschrieben, gibts sicher besseres, wir sind nur zum Schlafen dort, da geben wir nicht mehr Geld aus. Also einfach fragen, auch zu Ausflügen usw, gern auch per PN. Mietwagen klappte gut, Flughafen ist klein, also kein Drop off , man stellt sich auch bei online check in hinten an und dann noch mal zum Gepäckcheck, es macht Sinn, die zwei Stunden zu nutzen.

Ansonsten - viel Spaß auf Kreta Wolfgang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten