Frage von Irmtraud, 19

kann ich mir in Laos eine SIM Karte fürs Smartphone günstig besorgen? Empfehlung?

Bisher habe ich nur Thailand Erfahrung. Wir reisen zum ersten Mal nach Laos und Kambodscha. Ich würde im Urlaub gerne über whatsap Kontakt nach Hause halten. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Vielen Dank!

Antwort
von travelchris, 14

Das ist sehr praktisch mit Beeline und Laotel (und sehr günstig). Diese Karten bekommst du sehr einfach. Das Problem ist, dass du nur damit nur in den Touristenregionen wirklich ins Internet kannst.

Kleiner Tipp: Die meisten Unterkünfte haben inzwischen freies WLAN. Das müsste zumindestens für Abends/Morgens eigentlich reichen. ;-)

Ich würde mich dazu auch noch fragen, ob ein Urlaubserlebnis in Laos (ist sensationell! ;-)) nicht durch die Dauerbenutzung von Whatsapp beeinträchtigt wird?! Ich schicke unterwegs immer hin und wieder eine Rundmail an alle und sogar immer noch wenige ausgewählte Postkarten. Das muss den Leuten daheim reichen. Ansonsten will ich das Land sehen, denn auf mein Handy schaue ich daheim genug. :-D Deswegen schalte ich es im Urlaub einfach ab. ;-)

Kommentar von Roetli ,

DH - bist Du schon vor Ort? Bin schon sehr gespannt auf Deine Erzählungen und Tipps!

Kommentar von travelchris ,

noch nicht - aber zur letzten Klausur (in ein paar Wochen) in der uni fahr ich mit dem rucksack, denn danach muss ich gleich zum Flughafen. :-D der tipp kommt von meinen eltern, die waren ja schon ein paar Mal dort. erzählungen bring ich mit... ich freu mich auch auf deine!

Kommentar von Irmtraud ,

Vielen Dank für den Tip! Selbstverständlich reicht es gelegentlich abends ins Netz zu gehen. Ich habe eine nicht ganz gesunde Mama zu Hause, deswegen ist ausschalten tabu. Wie gesagt: Vielen Dank!

Kommentar von pantitlan ,

Dass du nur in Touristenregionen Empfang hast, kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte eigentlich in jeder nennenswerten Siedlung einen vernünftigen Handyempfang. Einfach im "Niemandsland" zwischen den Ortschaften verliess mich das Netz manchmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten