Kann ich meinen Schäferhund für 3 Wochen mit nach Kuba nehmen?

2 Antworten

Unabhängig von der Lage in Kuba würde ich einem Hund den Flug wegen 2 Wochen nicht zumuten! Lieber in einer Tierpension, als stundenlang im Container, evtl. auch am Flugfeld in der prallen Sonne braten, der Krach usw usf. Außer Dein Hund ist das gewöhnt. Wenn nicht, würde ich ihm das einfach nicht antun wollen !

Gib ihn in eine Tierpension ;) Denn für Hunde ist Kuba kein Reiseland. Man muss im Zweifel - je nach St. Bürokratius am Zoll - mit einer Quarantäne bis zu 1 - 2 Wochen rechnen! Dessen ungeachtet müssen Gesundheitszeugnisse und die Tollwutimpfung in spanischer Sprache beglaubigt vorliegen.