Frage von Hilti9, 121

Kann ich mehr als ein Gepäckstück einchecken bei Oman Air bei 30 kg Freigepäck im Economy Tarif?

Bspw. ein Gepäckstück mit 20kg und eines mit 10kg Ich werde von Zürich nach Bangkok fliegen mit Zwischenstopp in Muscat. Auf meinem E-Ticket sind jeweils 30 kg Freigepäck aufgeführt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 96

Ja, das kannst Du - das Problem sind nicht zwei Gepäckstücke für die Handling-Mitarbeiter, sondern das Gewicht. Wenn also leichter, dann auch lieber :-)

Antwort
von Hilti9, 77

Habe gerade bei Oman Air in Zürich angerufen um mich zu vergewissern.

Ja es ist möglich zwei oder auch drei Gepäckstücke mitzubringen wenn das Gewicht aller Gepäckstücke 30kg nicht übersteigt.

Danke für eure Hilfe!

Kommentar von Roetli ,

Warum hast Du das nicht gleich so gemacht, wenn Du den Auskünften hier nicht traust ;-)

B.t.w. - ich fliege mehrmals jährlich mit Oman Air...

Antwort
von ManiH, 74

Da schaust du mal hier

http://www.freigepaeckgrenze.de/oman-air.html

Der weiter führende Link ist leider nur englisch.

Auf deutsch ein Link im Kommentar

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,

Und hier noch zum Handgepäck 

http://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/gepaeckbestimmungen-fluggesellschaft-rege...

Vielleicht solltest du direkt mal bei der Fluggesellschaft oder am Flughafen anrufen, für Ausschluss von falscher Auskunft.