Kann ich dem Internetanbieter erento vertrauen?

5 Antworten

Hi,

so wie ich das erkennen kann, ist erento ein Portal über das Du Mietverträge mit unterschiedlichen Anbietern eingehst. Somit ist das Portal nur als Vermittler tätig was die Frage nach der Qualität in den Hintergrund stellt.

Vielmer musst Du Dich fragen ob das WoMo oder der Mietwagen den Du in der jeweiligen Stadt buchen möchtest von einem seriösen Vermieter stammt - aber die Frage kannst Dir nur der Portalanbieter beantworten.

bye Rolf

p.s. ow, jetzt habe ich eine dreiviertel Stunde fürs Schreiben gebraucht und mittlerweile ist die gleiche Antwort drunter :-)

Sorry

EddaW von Erento gibt ein besonders gutes Beispiel für FakeNews ab. Die Vermieter, und wir selbst sind sehr seriöse Vermieter mit einer grossen Flotte, zahlen bei Erento über 15 % !! Provision im Falle einer Vermittlung. Daher haben wir unsere Zusammenarbeit eingestellt. Die Stornoregelung ist sowohl für Mieter als auch für Vermieter sehr grenzwertig, wahrscheinlich anfechtbar. Ein brillantes Beispiel dafür, wie Leute ohne Arbeit schnell reicht werden wollen. Finger weg von Erento und lieber direkt zu seriösen Wohnmobilvermietern wie ADAC, Rentandtravel oder McRent.

Wir haben diesen Sommer einen Camper über Erento gebucht, das ging tadellos. Ist einfach eine Plattform (ähnlich eBay, nur eben fürs Mieten) mit gewerblichen Vermietern. Man kam uns sogar mit einer Alternativ-Option entgegen, da unser ursprüngliches Fahrzeug nur 13 statt 15 Tage frei war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit erento gemacht. Es wird trotz Stornierung erstmal die Kreditkarte belastet. Bis man sein Geld wieder bekommt kann das dann auch etwas dauern. Ich kann hier nur abraten.Lieber über ADAC ein Wohnmobil oder Wohnwagen mieten.

Hallo, ich arbeite seit gut zwei Jahren bei erento im Bereich Redaktion & Content. Wir achten mit höchster Priorität darauf, dass seriöse Vermieter Ihre Mietartikel bei uns anbieten.

erento gibt es seit über 7 Jahren. Das bedeutet wir haben mittlerweile viel Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vermietern und Mietern gesammelt. Somit besitzen all unsere Mitarbeiter einen guten Überblick über die Vermietbranchen, wie z.B. im Bereich Wohnmobile http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/wohnmobil_wohnwagen/wohnmobil/

Wie reisewolf schon schreibt, erento ist ein Vermittler. Wir bringen Mietinteresenten und Vermieter im Internet zusammen.

Für viele Vermieter sind wir deshalb eine attraktive Möglichkeit Neukunden zu gewinnen. Das ist natürlich nicht umsonst. Bei erento sind rund 50 Mitarbeiter angestellt, die bezahlt werden möchten. Die Vermieter zahlen an uns eine Einstellgebühr und eine Provision von 4,9 % wenn eine Vermietung zustande kommt.

Ein wichtiger Punkt ist: UNSER RUF. Unseriöse Vermieter schaden nicht nur unseren Mietern. Auch wir als erento können so schnell in ein falsches Licht gerückt werden, was natürlich nicht geschehen soll. Wir erhalten immer wieder positives Feedback von unseren Mietern und Vermietern.

Vielen Dank!