Frage von bitbooter, 82

Kann ich bei einer Reiseroutenänderung eines Fluges einen anderen Flug wählen ohne mehr zu zahlen?

Hallo, ich habe einen Flug für nächstes Jahr von München nach Teneriffa und zurück gebucht. Heute habeich eine Email von der Fluggesellschaft bekommen, dass der Flug nicht wie geplant stattfinden kann. Statt dessen haben sie mir angeboten, einen anderen Flug zu nehmen. Eigentlich kein Problem, nur Fliege ich von München und wollte auch dort ankommen, da ich mit dem Auto anreise. Nun soll ichwie geplant von München abfliegen, aber beim Rückflug in Stuttgart ankommen. Habe ich das Recht auf einen anderen Flug der Fluggesellschaft an dem Tag vom Abflugort nach München. Im Internet bietet er zumindest welche an. Diese wären jedoch mehr als doppelt so teuer wie der Ursprünglich gebuchte Flug.

Antwort
von Roetli, 82

Du kannst den ganzen Flug kostenfrei stornieren oder die Fluggesellschaft vor Umbuchung freundlich um einen Rückflug nach München bitten (weise auf Deine spezielle Situation hin und darauf, daß die Airline solche Flüge zum genannten Zeitpunkt anbietet).

Grundsätzlich hast Du eigentlich bei so langem Vorlauf keine besonderen Rechte, außer daß Du die ursprüngliche Buchung kostenfrei stornieren könntest. Alles andere wäre Kulanz der Airline - deswegen auch freundlich mit denen reden!

Antwort
von heima, 59

Wenn es eine Low-Cost-Airline ist, wird dir eine kostenlose Bahnrückfahrt von S > MUC angeboten. Ansonsten gelten die Vertragsbedingungen (AGB). MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community