Frage von brigilein, 4

Kann ich als allein reisende Frau unbedenklich individuell durch Australien fahren?

Es sind doch heutzutage schon so viele Backpacker in Australien unterwegs, dass das Land für allein reisende Frauen keine große Gefahr mehr sein dürfte. Könnt ihr das bestätigen? Sollte ich mir lieber eine Freundin suchen die mit mir fährt oder kann ich auch gut alleine los?

Antwort
von Roetli, 4

Das kannst Du auf jeden Fall! Ich war 2010 für drei Monate dort allein unterwegs - mit Auto, Bus und Zug (und einem einzigen Inlandsflug), im Outback, entlang der Ost-/West- und Südküste, und fühlte mich absolut sicher! Es kommt aber auf Dich persönlich an, ob Du überhaupt allein unterwegs sein willst oder Dich in Gesellschaft besser fühlst - dann ist es egal, wohin Du fährst!

Wenn Du einigermaßen offen für andere Menschen bist, wirst Du in Hostels oder dgl. viel Kontakte knüpfen können und so das eine oder andere Mal vielleicht auch ReisegenossInnen für Teilstücke des Landes finden!

Meine Erlebnisse dort findest Du unter www.grannyontour.wordpress.com/ozeanien

Antwort
von brutus, 3

Australien ist sicher eines der Länder, in denen das am problemlosesten geht. Natürlich verhältst du dich doch auch nicht weniger besonnen als hier...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community