kann ich (17) mit meine Freundin (15) im einem Hotel im Amsterdam übernachten?

8 Antworten

Sollte klappen denk ich!

bike-for-friends ist ne gute Sache um günstig dort alles zu sehen, fanden wir zumindestens..sehr günstig ein fahrrad ausleihen, dann sieht man auch mal was von der stadt

In einem Hotel wird das schwierig werden, ich würde das zusammen mit euren Eltern machen und zusammen mit ihnen das Hotel kontaktieren und dort abklären, was die alles brauchen und ob das möglich ist. Fragen kostet ja nichts.

Ich würde ebenfalls gemeinsam mit euren Eltern das Hotel kontaktieren... ohne Zustimmung wird das denk ich nichts, das Hotel würde sich denk ich auch strafbar machen?!

Das kommt ganz auf den jeweiligen Vermieter der Unterkunft an. Wichtig ist, dass ihr eine Erklärung der Erziehungsberechtigten habt und vorlegen könnt.

Vielleicht solltet ihr auch mal über eine Jugendherberge zur Übernachtung nachdenken, aber auch hier die Einverständniserklärung der Eltern bzw Erziehungsberechtigten nicht vergessen.

Schau mal hier

http://www.reisefrage.net/frage/kann-man-ein-hotelzimmer-buchen-als-minderjaehriger

Hallo,@Bojan,

ich schließe mich den Vorrednern - Erlaubnis der Eltern usw.,usw.- an; dennoch will ich aber nicht verhehlen, dass ich als Mutter ein solches Pärchen ( 15jähr. Mädchen (( 8-9Klässlerin ?)) und einen 17jähr. Jungen((10.-11.Klasse?)) nur sehr ungern ( ehrlich gesagt  : besser gar nicht !) ausgerechnet nach A m s t e r d a m in (irgend- )ein Hotel(!!) gehen lassen tät'.

Es würde mich aber  interessieren warum ihr beide gerade dort hin wollt?

Wollt ihr das"" Rijksmuseum oder das "Anne-Frank-Haus"oder eines der anderen berühmten Amsterdamer  Kunstmuseen  besuchen ?Aber das alles läuft euch ja nicht weg! Wenn ihr heuer die evt. Unanehmlichkeiten ( Hotel buchen o.ä.)erst einmal auslasst und dann fahrt, wenn ihr beide volljährig seid, wird manches doch wesentlich einfacher, entspannter..

LG vom Emschergirl

Amsterdam hat doch mehr zu bieten als nur Coffee-Shops :) Ich denke mal, dass es gar icht so unüblich ist, dass (verantwortungsbewusste) Jugendliche auch mal alleine verreisen dürfen. Einverständnis der Eltern mal vorausgesetzt!

@gondolina

Klar, können verantwortungsbewusste (!!!)Teenies auch schon mal allein verreisen; a b e r   ich bezweifle  ,dass FragestellerIn@"kann ich mit meinE Freundin.... " nix weiter  vorhat, als die von @emschergirl hier aufgezählten Kulturstätten in Amsterdam zu besuchen. Und deshalb würde auch ich als (ein) Eltern(teil) doch ziemliche Zweifel daran haben, diese ( und @"EG"weist ja deutlich darauf hin, dass sie's noch sind  !) KINDER ausgerechnet Amsterdam fahren zu lassen......und darum würde i c h das n i c h t erlauben....die "Coffee-Shops" sind ja nur die eine Seite ....