Frage von Wildblume, 12

Kann es Probleme geben, wenn man über Amerika fliegt und Ukrainische Stempel im Reisepaß hat?

war mit meinem Reisepass schon 3x in der Ukraine, vor nicht allzu langer Zeit, in ein paar Wochen möchte ich über Amerika nach Canada fliegen, jetzt mache ich mir aber Gedanken, ob es wegen der Konflikte zwischen Russland, Ukraine und Amerika zu Schwierigkeiten kommen könnte. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da wir nirgends eine richtige Auskunft bekommen können :/

Antwort
von travelchris, 10

Hallo Wildblume,

mit einem Stempel von Ukrainischen Behörden wirst du in Amerika keine besonderen Probleme haben - auch unter dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse. Erst recht nicht, wenn du vor Jahren dort warst. Probleme gibt es nur wenn du Stempel von Iran, Nordkorea, Syrien nach dem Kriegausbruch und ähnliches vorweisen kannst. In diesem Fall werden dir vielleicht einige Fragen gestellt, aber nichts besonderes.

liebe Grüße

Chris

Kommentar von Roetli ,

Mit Iranstempel gibt es keine Probleme, von Nord-Korea gibt es ein eigeheftetes Blatt, das nach der Reise wieder entfernt wird - bleiben also kein mißverständlichen Spuren...

Kommentar von Wildblume ,

Es hatte sich dann doch kurzfristig erledigt weil wir das garnicht umgebucht bekommen haben, aber danke für eure Antworten :)

Antwort
von HerrMannB, 9

Hallo, das dürfte kein Problem sein. Ich bin mit ukrainischen Stempel im Pass problemlos letzte Woche in Main gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community