Kann ein Reiseunternehmen einfach den urlaub kürzen?

2 Antworten

Natürlich geht "sowas" nicht einfach so: In so einem Fall solltest Du die Reise kostenlos stornieren können oder ansonsten natürlich einen Abschlag beim Reisepreis erhalten - wundert mich etwas, daß Dir das das Reisebüro nicht gleich mit der schlechten Nachricht angeboten hat... An Meiers Weltreisen kanns eigentlich nicht liegen, die sind da i.d.R. sehr kulant!

Wie Roetli schon geschrieben hat, kann man bei solchen Fällen kostenlos zurücktreten. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du dir einen Abschlag vom Reisepreis vom Reisebüro erstatten lassen. Klar, das ganze ist ärgerlich. Aber Airlines streichen halt mal nicht ausgebuchte Flüge. Habe ich auch schon erlebt. Da bist du eigentlich machtlos. Wünsche dir aber trotz allem wunderschöne Tage auf Phuket!