Frage von Lilahexe, 49

Welche Kanarische Insel ist zu empfehlen für Februar/ März?

Hallo, welche der Kanarischen Inseln ist im Februar / März schon zum Baden zu empfehlen? Hier gibt es bestimmt Bereiche, wo das Meerwasser schon etwas wärmer ist, denke ich. Wir sind relativ unempfindlich, gehen locker bei 18/20 Grad ins Meer, wenns draußen entsprechend warm ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 28

Hallo,bin auf allen kanarischen Inseln,zu allen Jahreszeiten gewesen.Für mich ist La Palma,besonders in den Wintermonaten das sonnensicherste Ziel. La Palma ist so eine Art Minikontinent,auf relativ geringer  Entfernung findet man Strand wobei oft dunkler Steinstrand wie auf Teneriffa,Meer  und Berge.Der Westteil der Insel,im Ostteil ist es oft bedeckt, ist einer der sonnenreichsten Punkte Europas.Mir gefällt besonders  der kleine Meeresort Tazacorte  vor einer Steilküste und zwischen großen Bananenplantagen.Für einige Tage ist ein Mietwagen gut z.B. um den riesigen Vulkankrater zu erreichen Auch die Inselhauptstadt ist ein Juwel. Das Netz öffentlicher Verkehrsmittel ist gut ausgebaut. Viel Spaß Dietrich aus Halle/S

Antwort
von xMariex, 37

Wie wäre es mit Teneriffa? Da ist das Wasser ganzjährig zum Baden geeignet. Besonders im Süden ist es auch im Winter sehr angenehm ;)

Antwort
von SunnySa, 4

Gran Canaria !! :)

Antwort
von ChristinaBB, 15

Teneriffa, Gran Canaria, La Palma :)

Antwort
von Leserin, 28

ebeso gilt das Gran Canaria - im Süden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community