Kanada Auto mieten unter 21 Jahren möglich ? Bei welchem Autoverleih?

3 Antworten

Mit 19 leider ganz schlechte Karten. In der Regel 21 als Mindestalter. Allerdings hat Hertz ein Angebot ab 20. Das könnte also klappen. Fragen!!!!

Alle anderen internationalen Anbieter sind nach meiner Kenntnis bei 21.

Alternativ biete ich mich als Fahrer an. Das wird dann allerdings SAUTEUER :)))

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Was auch im übrigen für den Auto-Verleih noch ganz wichtig ist: Kreditkarte und Führerschein müssen von der Person sein, die das Auto mietet.

Das ist mir bei der letzten Kanada-Reise sehr stark aufgefallen, meine Frau und ich hatten Glück, weil wir uns schon jeweils mit einer Kreditkarte ausgerüstet haben. Aber ein Bekannter, der auch in der Zeit in Kanada Urlaub gemacht hat, hatte ziemlich darunter gelitten, dass er weder Kreditkarte und dann entsprechend kein Miet-Auto hatte.

Generell ist eine Kreditkarte drüben in Amerika ein absolutes Muss ;).

Die Möglichkeit besteht, allerdings wird für "Underager" ein Alterszuschlag verlangt. Fragt mal hier nach:

http://www.usareisen.com/mietwagen/

LG

Ja das mit dem Zuschlag hab ich schon irgendwo gelesen.. Danke für deinen Tipp mach ich mich gleich mal schlau :) LG