Frage von Christian151282, 35

Allgemeine Infos für Kampala und Entebbe in Uganda - wer kann helfen?

Hallo

ich fahre bald nach Uganda und werde jeweils paar Tage in Kampala und Entebbe verbringen. In Entebbe ist mir schon relativ klar was ich besuchen möchte. An einem Tag den Botanischen Garten und das Wildlife Center und am anderen Tag würde ich gerne eine Fahrt zum Äquator Denkmal bei Kayabwe unternehmen. Weiss jemand wieviel das ungefähr mit einem privaten Taxi nach Kayabwe hin und zurück kosten würde ? Lohnen sich diese Ausflüge oder habt ihr noch bessere Tipps für Entebbe ? Für Kampala bin ich noch nicht so sicher. Ich habe an die Kasubi Gräber gedacht aber ich weiss nicht inwiefern die schon wieder hergestellt sind ? Lohnt sich schon da ein Besuch oder ist das alles noch im Wiederaufbau ? Welche anderen Sehenswürdigkeiten würdet ihr in Kampala ansteuern ? Ich würde gerne an einen Ort gefahren werden, an dem man die ganze Stadt überblicken kann. Bietet sich da der Bahai Tempel an ? Ist der Tempel sehenswert ? Kampala soll ja auf verschiedenen Hügeln liegen. Ich glaube dieser Tempel liegt auf einem Hügel. Ein grosser Fan von Museen bin ich nicht, deshalb scheidet das National Museum mal aus. Ansonsten fällt mir noch die Gaddafi Moschee oder der Lubiri Palast ein. War schon jemand in Kampala und kann mir Tipps geben was sich zu besuchen lohnt und was nicht ? Bei Viator und city-discovery habe ich Stadtrundfahrten gefunden aber die meisten sind ohne Hotel Abholung, beinhalten Programmpunkte die mich eher weniger interessieren (z.B. traditionelle Medizin oder Besuch von Flüchtlingen in Slums ) oder sind geführte Stadtrundgänge zu Fuss. Ich würde es eher bevorzugen von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeiten gefahren zu werden. Kennt jemand eine Agentur bei der man eine Stadtrundfahrt nach seinen eigenen Vorstellungen in Kampala buchen kann ? Bei Meiers Weltreisen, Dertour und Explorer Fernreisen habe ich schon nachgefragt aber ohne Erfolg. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit ein Taxi vom Hotel zu buchen und die Orte, die mich interessieren, jeweils abzufahren. Ich weiss nicht ob das preislich die bessere Wahl zu den geführten Stadtrundfahrten bei Viator und city-discovery ist. Eine vier stündige Tour ohne Hotel Abholung, die mich am ehesten interessieren würde, kostet dort 68 Euro. Ich danke für eure Hilfe im Voraus.

Antwort
von trelos, 31

hi, ich bin reisefan und beantworte hier viele fragen. wenn ich selbst aber was spezielles brauche kommen diesbezüglich keine antworten mehr..... hast du schon versucht ob es im facebook gruppen gibt?? oft gibt es expat-gruppen im land, oder such unter uganda, entebbe etc. - mir helfen die leute vor ort sind im FB oft sehr viel besser weiter.... viel glück!

Kommentar von Endless ,

Sinnlose Antwort für den Fragesteller. Das ist schön, dass du viele Fragen beantwortest und letztendlich hier nichts beiträgst außer Meckern. 

Bzgl. Antworten muss man auch beachten, dass Fragen "wie lange dauert eine Taxifahrt von recife nach olinda" möglicherweise länger nicht beantwortet werden, da das kein "klassisches" Ziel ist (die Frage hast du gestern, 18.1 gestellt). Ebenso die Frage nach Hostel an dieser Korallenküste. Da würde ich mich halt doch eher an Spezialforen für Brasilien wenden. Kein Wunder, dass da hier nicht sofort xx Antworten kommen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo Cumuruxatiba ist :-)

Kommentar von trelos ,

und das ist ein sinnloser und beleidigender kommentar und nicht mal vom fragesteller selbst! was hast du hier beigetragen???

meine 2 fragen sind doch wohl noch harmloser als die 100 fragen da oben in einem. und die darf man/ich! wohl zu einem vielbereisten, ja, klassischem ziel heutzutage! wie brasilien schon stellen - im gg.satz zu uganda! und ich weiß "wann" ich meine fragen stelle!

siehst du du gscheiterl, beigebracht hab ich dir auch noch was!

Kommentar von trelos ,

warum bist du als intelligenter fragant so unrund, dass du leute beleidigen musst? von den pubertierenden schülern hier ist man das ja gewohnt, aber so......???

Kommentar von Endless ,

Tut mir leid, wenn das falsch "rübergekommen" ist, aber man liest es halt immer wieder: Ich kann leider nicht helfen, aber xxx ... Gut, wie auch immer. Beleidigend ist daran erst mal gar nichts, eher kritisch. Beleidigend ist eher die Bezeichnung "gscheiterl". Aber ich werde es überleben... Und du hast dich beschwert, dass "hier keine Antworten kommen"....

Kommentar von trelos ,

na gut, dann vertrag ma uns wieder. nehm das gscheiterl zrück.

aber du meinst ich meckere nur und trage nix bei???! was ich damit ausdrücken wollte, ich schreib mir oft hier die finger wund - leider mach ichs gern - aber wenn ich mal was brauche kommt keine antwort. ok, ist mir fast klar, weil was ich kann recherchiere ich sowieso ausführlichst und wenn keiner mehr weiß kommt auch nix mehr...

"Und du hast dich beschwert, dass "hier keine Antworten kommen"....  -> mein rückkommentar hier hat ja aber noch immer nix mit fehlenden antworten auf meine frage zu tun! die war ja höflich gestellt ;-)

- du bist doch hier auch im reise!fragenet - warum spezialforen befragen? das ist ja schon eines - das allgemeine ist wohl die gutefrage.....

brasilien ist heutzutage doch wohl eine "normalere" touristenregion als uganda - da kann man sich durchaus antworten erwarten!

und was ich dem fragesteller sagen wollte als tipp, mach ich selbst so, such ich mir halt im FB jmd. der was weiß - geht oft super gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten