Kairo Flughafen von Terminal 3 zu Terminal 1

2 Antworten

Die beste Wahl zur Beantwortung Deiner Frage ist die Website des Kairoer Flughafens! ahttp://www.cairo-airport.com/

Ein kostenloser Shuttle-Bus der CAA/Cairo Airport Authority verbindet die Terminals 1 und 3, die etwa 3 km auseinander liegen. Der Bus verkehrt rund um die Uhr im 30-Minuten-Takt. Zusätzlich verkehrt ein Automated People Mover zwischen den Terminals. Das Seasonal Terminal liegt direkt neben Terminal 3.

Transitpassagiere, die innerhalb von 12 Stunden weiterreisen, den Transitraum nicht verlassen und gültige Weiterreisedokumente vorweisen können, benötigen normalerweise kein Transitvisum. Verbindliches könnten Dir dazu aber die beteiligten Airlines sagen!

Falls Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, bitte beachten: Nach Ägypten reicht zur Einreise normalerweise der Personalausweis - zur Weiterreise dann allerdings nicht mehr, also auf jeden Fall gültigen Pass einstecken! Für Österreicher gelten andere Bestimmungen!

Danke Rötli ,

sehr hilfreich !!!!!!