Frage von cernidiablik, 50

Kairo Flughafen von Terminal 3 zu Terminal 1

Christine brauch wieder eure Hilfe !!!

Am 9 Jänner werde ich in Kairo mit Turish airline landen und zwar in Terminal 3 , werde dann von Terminal 1 mit Qatarairways weiterfliegen. Wie komme ich von 3 nach 1 und muß ich diesen Transfer auch visum machen ??? Danke Christine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 49

Die beste Wahl zur Beantwortung Deiner Frage ist die Website des Kairoer Flughafens! ahttp://www.cairo-airport.com/

Ein kostenloser Shuttle-Bus der CAA/Cairo Airport Authority verbindet die Terminals 1 und 3, die etwa 3 km auseinander liegen. Der Bus verkehrt rund um die Uhr im 30-Minuten-Takt. Zusätzlich verkehrt ein Automated People Mover zwischen den Terminals. Das Seasonal Terminal liegt direkt neben Terminal 3.

Transitpassagiere, die innerhalb von 12 Stunden weiterreisen, den Transitraum nicht verlassen und gültige Weiterreisedokumente vorweisen können, benötigen normalerweise kein Transitvisum. Verbindliches könnten Dir dazu aber die beteiligten Airlines sagen!

Falls Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, bitte beachten: Nach Ägypten reicht zur Einreise normalerweise der Personalausweis - zur Weiterreise dann allerdings nicht mehr, also auf jeden Fall gültigen Pass einstecken! Für Österreicher gelten andere Bestimmungen!

Kommentar von cernidiablik ,

Danke Rötli ,

sehr hilfreich !!!!!!

Antwort
von Nightwish80, 41

Hallo,

les dir das mal durch

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_A6C27C0F79411608EC5760B46043CC06/DE/Laenderin...

Kommentar von cernidiablik ,

Daß hatte ich als erstes gelesen aber die Antwort auf meiner Frage ist nicht drinn oder besser, habe ich nicht gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten