Frage von christien1512, 47

Jugendreisen wohin?Mit wem? WIe ist es?

Hallo, Ich überlege im Sommer eine Jugendreise zu machen. Ich bin 14 und würde allein hinfahren. Am liebsten irgendwo wo es warm ist. Meine Frage: Welche Veranstalter sind gut? Wohin ist es zu empfehlen ?Wie sind die Unterkünfte und das Essen ?Hat man dort Langeweile? Wie sind die Sanitären Anlagen? Sollte man Fliegen oder mit Bus anreisen? Danke im Vorraus:-) christien1512

Antwort
von Roetli, 47

FUN, FIT, GO, RUF - und wie sie sonst noch alle heißen, die diesen lohnenden Geschäftszweig für sich entdeckt haben, sind alle im Internet versammelt, wo man sich auf deren WebSites die Programme anschauen kann und was bei so einer Reise alles geboten wird, natürlich auch die entsprechenden Preise!

Auch der Deutsche Jugendherbergsverband bietet solche Reisen an und das sind die schlechtesten nicht (aber oft deutlich günstiger als freie Anbieter), z.B. eine Segel- bzw. Wassersportreise oder auch eine 'Show-/Music-/Stunt Academy' oder eine 'Wellnessfarm' oder 'Kletterferien' etc. etc.. Hier findest Du das Programm www.jugendherberge.de/Einzelgaeste/Kinderfreizeiten

Antwort
von grummelmumpf, 38

Hey :) ich selbst war bereits vor einigen Jahren mit GO Jugendreisen 2 mal unterwegs, beides mal in Spanien. Für mich waren beide Urlaube absolut toll! Du triffst verdammt viele neue Leute, alles ist total relaxt, du kannst machen was du willst, wirst trotzdem rund um versorgt. Natürlich ist es nicht vergleichbar wie ein 4-5 Sterne Hotel mit den Eltern. In der Regel (je nach Budget) sind die Hotels etwas einfacher, oder eben man geht auf Campingplätze, aber das kann jeder für sich am Anfang selbst entscheiden was für einen das richtige ist. Schau einfach mal bei GO Jugendreisen vorbei, ich kanns wie gesagt nur empfehlen! Wenn du weitere Fragen hast kannst mich gerne anschreiben

Kommentar von Roetli ,

'Du kannst machen, was Du willst' gilt bestimmt nicht für 14-jährige - schließlich sind die Betreuer für die Zeit des Aufenthalts verantwortlich für die 'Kinder' (die sie ja noch sind nach dem Gesetz!). Das kann bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen schon ganz anders aussehen, aber meiner Erfahrung nach gibt es zumindest bis 16 feste Regeln, an die sich die Teilnehmer einer 'Jugendreise' auch halten sollten oder müssen. Die Haftung bei evtl. Problemen liegt dann nämlich beim Veranstalter bzw. den eingesetzten Betreuern!

Kommentar von grummelmumpf ,

Da hast du natürlich vollkommen recht! Habe da wohl das Alter außen vor gelassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community