Frage von susi1258, 90

Jemand aus den USA hatte mit mir geschrieben, nun ist er auf auf dem nach Australien und wurde in Indien von Piraten angegriffen nun braucht er Geld?

Er hat mir geschrieben das in Indien ein Paket von Ihm ist was ich bekommen soll und ich möchte 551 Doller an einer Kurierfirma überweisen. Sie wurden am 07.03.2016 in Indien von Piraten überfallen. Er ist auf dem Weg nach Australien, seine Ware verkaufen.

Antwort
von Emschergirl, 80

Nachdem ich die beiden Fragen von @susi1258 gelesen habe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,  

dass uns die Gute auch  fürderhin gewiss noch von anderen  (imaginären ???) USA Bürgern  "berichten" kann,  die in Nigeria, in Indien,in Australien  oder sonstwo auf abenteuerlichen Wegen ( "Indiana Jones" lässt grüßen !!)  unterwegs sind,  ihr in Briefen schreiben,

dass sie  dringend(!!!) für irgendetwas Geld brauchen, und die die liebe @susi1258 nun flehentlich bitten ,es ihnen zu schicken ....??

Kommentar von susi1258 ,

Ich kann das einfach nicht verstehen, dass ist nicht der erste Mann aus den USA der eine Anfrage macht über Facebook und nach einer Woche nach Geld Fragt. Das kann doch nicht normal sein?

Kommentar von alsx1 ,

Also mir wurde in Delhi die kreditkarte und Bargeld gestohlen. (kein Witz)  kannst Du mir ach helfen? ich schicke Dir mal meine Bankverbindung

Kommentar von Emschergirl ,

@susi1258,

dir schreibt "e i n Mann aus USA " über Facebook, verspricht dir ein Paket - irgendein Paket??!!- aus I n d i e n ,und du stellst uns hier  Fragen,ob das wohl nicht - oder doch ??- normal sein kann...???

In deiner anderen Frage erzählst du von "einem                           US -amerikanischen Freund mit Tochter in Nigeria", der dich besuchen will....und  ...und ... 

In diesem seriösen Forum tauschen wir uns  über                           R e i s e f r a g e n aus , und wir legen dabei absolut keinen Wert auf "Wind-und ScherzOstereier "  !!!

Antwort
von AnhaltER1960, 90

Wenn Du mir das Geld überweist, ich machs sogar für 530 Dollar.

Und, ja, das ist Spam, und, ja, einfach löschen.

Antwort
von hauseltr, 63

Sie wurden am 07.03.2016 in Indien von Piraten überfallen. Er ist auf dem Weg nach Australien, seine Ware verkaufen. Wieso hat er noch Ware, wenn er von Piraten überfallen wurde? Überleg mal logisch.

Die gute alte Piratennummer!

Ich vermute eher mal, jemand hat dir aus Nigeria geschrieben!

Stichwort: Nigeria Connection

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-nigeria-connection-auf-facebook-unterwe...

Also knall die 551,00 $ raus, weg ist weg! :-)

Antwort
von Revolera, 51

Ist das jetzt eine ernsthafte Frage? Oder was willst du wissen? Ich nehme doch nicht an dass du ernsthaft erwägst Geld zu schicken...

Antwort
von Loirefan, 45

Ich glaube, die Community soll hier kollektiv an der Nase herumgeführt werden. Susi1258 möchte sich nur lustig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten