Frage von tom50, 7

Jeeptour La Gomera

Kann ich auf La Gomera (San Sebastian ) eine Jeep Tour buchen ? Finde im Netz nur Touren von Teneriffa aus.

Antwort
von RomyO, 7

Hallo,

meinst Du eine geführte Tour? 10 hintereinander herfahrende Jeeps, mit grölenden Touristen auf den harten hinteren Sitzen?

Ich bin überhaupt kein Fan derartiger lärmender Events ... zumal La Gomera sehr klein ist.

Je nachdem wie lange Du Dich auf der Insel aufhältst, empfehle ich einen Mietwagen für das entspannte Genießen der grandiosen Natur in aller Ruhe ...

Antwort
von aitutaki, 7

Hallo tom,war 4-5 mal auf Gomera,mit allen möglichen Verkehrsmitteln 1x davon sogar mit einem deutschen Bus(war auf dem kleinen deutschen Kreuzfahrschiff Paloma II eine umgebaute russische Fähre,an Bord waren 3 deutsche Reisebusse und auch unser Auto,das durften wir aber nicht benutzen,in den Häfen wurde die Ladeluke des Schiffes runtergeklappt und die Landausflüge mit den deutschen Bussen gemacht)Für die deutschen Busfahrer war das nicht einfach,Straßen eng und Kurven schwierig.

In der kleinen Inselhauptstadt San Sebastian gibt es mehrere Autovermietungen ,die haben auch Jeeps,sicher auch einen Fahrer.Eine solche Tour ist wirklich ein Erlebnis muß aber gut vorbereitet sein.Du bekommst in Deutschland dazu gutes Kartenmaterial,auf Wunsch wird das Auto sogar ins Hotel gebracht,wobei es auf Gomera eigentlich nur ein gr0ßes Hotel gibt.Ich habe mir meine Landkarten immer auf der ITB in Berlin geholt.La Gomera ist trotz der Waldbrände noch immer ein sehr schönes Ziel. Weihnachtliche Grüße aus Halle/saale Dietrich aus Halle/Saale

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten