Frage von Catie15, 571

Jakobsweg im März??

Hallooo, ich will den Jakobsweg wandern, und die perfekte Zeit für mich wäre von Mitte März bis Mitte April. Hab mir jetzt allerdings ein paar Gedanken wegen dem Wetter gemacht, ist es zu dieser Zeit zu kalt auf dem Jakobsweg?? Oder kann man im März loswandern und auch alle herbergen sind schon offen? Danke für Tipps und Erfahrungen:)

Antwort
von RomyO, 571

Hallo,

lies mal hier

http://www.reisefrage.net/frage/jemand-erfahrungen-mit-dem-jacobsweg-camino-de-s...

meine Antwort.

Im März/April wäre mir das Wetter zu instabil. Und gerade die Pyrenäen sind zu diesem Zeitpunkt noch verschneit.

Oder willst Du eine andere Strecke wandern? Es gibt außerhalb des klassischen Weges noch viele Varianten, die nicht unbedingt durch das Hochgebirge führen. Im zeitigen Frühjahr kann das Wetter allerdings überall sehr ungemütlich sein.

Antwort
von emozart, 494

Guten Tag,

kann jetzt leider nicht aus meinem eigenen Erfahrunge schöpfen. Der März könnte aber in den Bergen noch recht kühl werden. Eine Freundin von mir warEnde April Angang Mai unterwegs, sie hatte aber wirklich Glück mit dem Wetter nur ein Tag Regen und gelegentlich in der Früh nebel, ansonsten alles super. Das Wetter kannst du leider nicht beeinflussen.Du kannst im März schon sehr gutes Wetter haben,aber März und der wechselhafte April ich weisnicht so richtig.Wenn möglich erst im Mai zum April hin.Sommer ist wieder zu warm .

Antwort
von emozart, 448

Hallo alle zusammen , noch eine kleine Anmerkung zum Tipp von mir. Der Jakobsweg ist wie schon gesagt wurde ein" Wegenetz durch Europa", mit ca. 800 km ist der Jakobsweg (Navarischer Weg) von Roncesvalles nach Santiago de Compostela schon etwas lang. Aber wer im normalfall vom Jacobsweg spricht meint den spanischen Hauptweg. Der soweit ich weis in Spanien mit gelben Pfeilen markiet ist und somit am meisten besucht wird, auch das Herbergsnetz ist dort am besten ausgebaut. Die wenigsten Pilger laufen in Deutschland Polen oder der Schweiz los. Startpunkte sind meisten in Spanien oder zum Teil in Frankreich.

Hoffe ich konnte dir/euch helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten