Frage von Spee4, 7

Itinerary change allowed - was heisst das konkret?

Hallo Reisewelt

Auf meinem Flugticket bzw. in den Buchungsbedingungen (umbuchbarer Tarif) steht "Itinerary Change allowed with payment of any fare difference". Was heisst das konkret? Kann ich da also lediglich die Flugzeiten/Flugtage ändern und muss dabei "nur" den allfälligen Aufpreis bezahlen oder gilt dieser Hinweis auch auf eine Routenänderung: Wenn ich also beispielsweise anstelle von San Francisco (Umsteigeflug via Frankfurt) plötzlich nach Los Angeles (Umsteigeflug via Frankfurt) reisen möchte, dann ist das problemlos möglich, wenn ich bereit bin, den Tarif-Unterschied zu berappen? (Wenn ich im Übersetzer "itinerary" eingebe, dann erscheint Reiseplan und Reiseroute ......).

Danke für eure Feedbacks! (Bitte nur jene Antworten, die sich sicher sind, wie das ist ....)

Antwort
von Roetli, 5

Ja, das heißt genau das, was Du denkst - und auch am liebsten hättest :-).

Du kannst die Reiseroute ändern, wenn Du den Aufpreis dafür bezahlst. Je nach Airline kann das heißen, daß Du die Änderung nur in der gleichen Buchungsklasse vornehmen kannst, bei anderen könntest Du komplett alles ändern. Für das Umbuchen von Zeit oder Flugtagen wird, auch bei gleicher Flugroute, oft auch extra eine Gebühr berechnet.

Kommentar von Spee4 ,

Hallo Roetli

Super, vielen Dank! Hab mir eben gedacht, dass sich bestimmt nicht auf die Reiseroute bezieht, aber wenn du das sagst ..... :) .... Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community